2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Roland Guthke erwartet mit seinen Fröschen ein kampfbetontes Spiel in Wüstenselbitz. F: Meier
Roland Guthke erwartet mit seinen Fröschen ein kampfbetontes Spiel in Wüstenselbitz. F: Meier

Frösche zu Gast im Kriegswald

+++ Froschbachtal vor hoher Auswärtshürde +++ Leidenschaft und Kampfgeist gefragt +++ Große Variabilität in der Offensive +++

Am 23. Spieltag in der Kreisliga Nord stehen sich der FC Wüstenselbitz und die SV 05 Froschbachtal gegenüber. Die jüngste Duellhistorie spricht dabei klar für die Gäste: In den letzten vier Begegnungen gegen Wüstenselbitz gewannen die Frösche alle vier Spiele bei einem Torverhältnis von 12:5. Und auch morgen rechnen sich die Mannen um Trainer Roland Guthke sicher wieder etwas aus.

2016/17 Kreisliga Nord Froschbacht. - Wüstenselbit 4:2 2015/16 Kreisliga Nord Froschbacht. - Wüstenselbit 4:2 2015/16 Kreisliga Nord Wüstenselbit - Froschbacht. 1:2 2014/15 Kreisliga Nord Wüstenselbit - Froschbacht. 0:2

Bei einem Auswärtssieg morgen würde man nämlich vorübergehend auf Platz 4 springen, wenngleich dieser morgen sicherlich kein Selbstläufer wird. Die Gastgeber aus dem Kriegswald haben in dieser Saison zuhause erst eine Niederlage einstecken müssen. Zuletzt konnte das Team von Spielertrainer Daniel Miklisch sogar einen 1:0-Heimerfolg gegen den bisherigen Spitzenreiter FC Rehau einfahren. Roland Guthke ist also gewarnt vor den heimstarken Wüstenselbitzern, gibt sich aber angriffslustig: "Wenn wir die Wüstenselbitzer früh unter Druck setzen und aggressiv in den Zweikämpfen sind, dann haben wir auf jeden Fall eine Chance aus dem Kriegswald etwas mitzunehmen."

Auch dieses Wochenende gibt es wieder die ein oder andere Änderung bei der SV 05. Im Tor kehrt der letzte Woche beruflich verhinderte Stumpf wieder zurück, dagegen muss man auf den in der Rückrunde ausschließlich als Rechtsverteidiger eingesetzten Fabian Riedl verzichten. In der Offensive hat Guthke mit den wieder einsatzfähigen Mertens und Singer wieder zwei Optionen, die viel Qualität mit sich bringen. "Vorne sind wir in der Rückrunde wirklich unberechenbar, da ist jeder für eine geniale Aktion oder ein entscheidendes Tor gut", so der Coach der Frösche über seine Variabilität im Offensivbereich.

In Zahlen zeigt sich dies auch anhand der Scorerpunkte von Felix Lang und Gustav Gebelein, die in der Rückrunde zusammen schon in vier Spielen sechs Tore und fünf Vorlagen geliefert haben. Dazu hat man mit dem Edeljoker Achim Ernst jemanden, der mit sechs Treffern in dieser Spielzeit bisher die Froschbachtal-Torjägerliste anführt und im Zentrum mit seinem bulligen Körper die Bälle gut behaupten kann.

Nun soll also die bisher erfolgreiche Rückrunde weiter fortgesetzt werden. Bis in die Haarspitzen motiviert sind die Kicker der SV 05 Froschbachtal mit Sicherheit, denn mit einem Auswärtssieg stände der fünfte Sieg in Folge gegen die Wüstenselbitzer und der vorübergehende Sprung auf Platz vier zu Buche.

Aufrufe: 07.4.2017, 15:17 Uhr
Nicolai SchödelAutor