2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Coburg (in schwarz) besiegte Viktoria Kahl heute mit 3:1. F: Horling
Coburg (in schwarz) besiegte Viktoria Kahl heute mit 3:1. F: Horling

Frohnlach mit erster Saisonniederlage

Samstag - 25. Spieltag: Verfolger Selbitz lässt Punkte liegen +++ Frammersbach besiegt Burgkunstadt

Irgendwann musste sie kommen, die erste Saison-Niederlage für den VfL Frohnlach. Heute Nachmittag war es soweit. Alemannia Haibach war das Team, das den Oberfranken als Erster ein Bein stellen konnte. Verfolger SpVgg Selbitz konnte das nicht nutzen, spielte in Sand nur 2:2. Im Tabellenkeller siegt Frammersbach 2:1 in Burgkunstadt.
1. FC Sand - SpVgg Selbitz 2:2 (0:1)
Die SpVgg Selbitz führte durch zwei Treffer von Florian Hohberger schon mit 2:0 in Sand und war auf dem besten Weg den Rückstand auf Spitzenreiter VfL Frohnlach zu verkürzen. Aber in den letzten 20 Minuten kam Sand noch zum 2:2-Ausgleich. Um noch in den Kampf um die Vizemeisterschaft eingreifen zu können hätten die Kicker vom Main gewinnen müssen. Das Unentschieden hilft definitiv Selbitz mehr, wenngleich Haibach nun bis auf fünf Punkte heran gekommen ist.
Schiedsrichter: Markus Windisch (Heßdorf) - Zuschauer: 450
Tore: 0:1 Florian Hohberger (44.), 0:2 Florian Hohberger (55.), 1:2 Dominik Barth (70.), 2:2 Matthias Hoff (88.)

SV Memmelsdorf - FC Würzburger Kickers 1:1 (0:0)
Der SV Memmelsdorf kommt noch nicht so richtig in Schwung. Mit dem neuen Trainer Stefan Wank reichte es gegen die Würzburger Kickers wenigstens zu einem Remis. Für die Kickers war diese Punkteteilung ein Rückschlag im Kampf um Rang zwei. Memmelsdorf hat wieder einen Zähler mehr für den Klassenerhalt. Es war übrigens die Begegnung zweier Klubs, die in diesem Jahr schon eine Änderung auf der Trainerposition hinter sich haben.
Schiedsrichter: Kai Steinmetzer (Herschfeld) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Markus Stettner (57.), 1:1 Sergey Zimin (67.)

DVV Coburg - FC Viktoria Kahl 3:1 (0:0)
Die Gastgeber konnten den ersten Heimsieg in diesem Jahr erringen und konnten sich dadurch von den Abstiegsrängen befreien. Dort hält sich seit Samstag nun wieder die Viktoria aus Kahl auf. Ein Nachteil für die Kahler ist, dass sie bereits 25 Spiele ausgetragen haben. Die Konkurrenz hat zum Teil zwei Partien Rückstand. Der SV Memmelsdorf mit seiner neuen Klubführung kann zunächst durchatmen, denn die Abstiegszone ist jetzt elf Punkte entfernt.
Schiedsrichter: Alexander Arnold (Waldberg) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Dominique Boateng (48.), 1:1 David Reich (57.), 2:1 Sahin Yesilyurt (77.), 3:1 Kevin Hartmann (84.)
Gelb-rot: Mehmet Demir (60./FC Viktoria Kahl/wiederholtes Foulspiel)
Rot: Dominique Boateng (90./FC Viktoria Kahl/Tätlichkeit an einem Zuschauer)

FVgg Bayern Kitzingen - TSV Neudrossenfeld 0:0
Die einzige Nullnummer in der Landesliga Nord gab es am Samstag in Kitzingen. Das torlose Remis ist für die Gastgeber eindeutig zu wenig. Dem TSV Neudrossenfeld hilft dieses Unentschieden wesentlich mehr, der TSV ist Zehnter. Kitzingen hingegen bleibt zunächst Vorletzter.
Schiedsrichter: Benjamin Cortus (Burgfarrnbach) - Zuschauer: 150
Tore: Fehlanzeige

SV Alemannia Haibach - VfL Frohnlach 2:0 (1:0)
Die Kicker des SV Alemannia Haibach sind die Helden des 25. Spieltages in der Landesliga Nord. Denn die Unterfranken brachten den Spitzenreiter VfL Frohnlach die erste Saisonniederlage bei. Durch die Personen Marco Trapp und Ercan Demircan wurde der 2:0-Sieg errungen. Haibach verbesserte sich auf den dritten Rang, kann nun wieder hoffen doch noch Zweiter zu werden. Denn Selbitz hat nur fünf Zähler mehr auf dem Konto. Zu Platz eins dürfte es jedoch nicht mehr reichen. Nun bleibt abzuwarten, ob die Niederlage des VfL eine Eintagsfliege bleibt.
Schiedsrichter: Benjamin Brand (Schallfeld) - Zuschauer: 510
Tore: 1:0 Marco Trapp (43.), 2:0 Ercan Demircan (58.)

1. FC Burgkunstadt - TuS Frammersbach 1:2 (1:1)
Das war ein Schock für den 1. FC Burgkunstadt. Zunächst führten die Platzherren mit 1:0 durch Marco Dießenbacher (7.). Die Freude währte nur bis zur 24. Minute, als der TuS im Aufsteigerduell durch Florian Hach. Steffen Aloe gelang der 2:1-Siegtreffer. Für die Kicker aus dem Markt Frammersbach im Spessart war es der erste Auswärtssieg in dieser Saison. Damit konnten sich die Mannen um Spielertrainer Alexander Kirsch auf Rang 13 verbessern.
Schiedsrichter: Steffen Mix (Abtswind) - Zuschauer: 210
Tore: 1:0 Marco Dießenbacher (7.), 1:1 Florian Hach (24.), 1:2 Steffen Aloe (80.)
Aufrufe: 026.3.2011, 22:35 Uhr
Dirk MeierAutor