2024-06-06T14:35:26.441Z

Testspiel
Foto: Michelmann
Foto: Michelmann

Fritz und Zeller drehen Spiel

TESTSPIEL: +++ Frauenfußball SG Freiensteinau gewinnt ersten Test nach Pause / Positiver Einstand für Fröhlich +++

Freiensteinau . Die Fußballerinnen des Nord-Verbandsligisten Freiensteinau besiegten im ersten Spiel nach Corona in einem Testspiel den Verbandsligisten der Gruppe Süd, SG Haitz, mit 2:1. Dieser Aspekt ist wichtig, denn die SGF erlebte in den vergangenen zwölf Monaten eine Achterbahnfahrt mit Meisterschaft, Rücktritt der Spielertrainerinnen, einem Interims-Trainer, Corona Pause und dem neuen Coach Stephan Fröhlich.

SG Freiensteinau – SG Haitz 2:1 (0:0): Der war zufrieden. „Ich hin froh, dass wir mit einem positiven Ergebnis neu starten. In der Hitze war es verdammt schwer. Wir haben heute Morgen noch trainiert und trotzdem haben alle Spielerinnen läuferisch alles abgerufen.“

Auffällig waren die beiden Viererketten, die wie an einer Schnur gezogen ein Bollwerk bildeten. Beide Teams neutralisierten sich 45 Minuten lang. 120 Sekunden nach der Pause verwandelte die Gästespielerin Leonie Ehmer einen Freistoß zum 1:0 für Haitz. Freiensteinau zeigte sich nicht geschockt. Nach einem Eckball (56.) von Natalie Fritz köpfte Dorina Fritz den Ausgleich. Torjägerin Jennifer Zeller markierte aus dem Gewühl heraus (60.) den Siegtreffer. Weitere Chancen auf beiden Seiten blieben ungenützt. Larissa Fritz glänzte mit grandiosen Sprints und klugen Pässen.

Freiensteinau: Stölzel; Menz, Muth, Bien, N. Fritz, Schnell, L. Fritz, Fehl, Hillenbrand, Zeller, Reichenauer. Eingewechselt: Jöckel, D. Fritz, Herchenröder, Frischkorn, Spielmann, Hofmann,

SR: Karl-Heinz Kaupp (Bad Soden-Salmünster). Z: 30.

Tore: 0:1 Ehmer (47.), 1:1 D. Fritz (56.), 2:1 Zeller (60.).

Aufrufe: 09.8.2020, 18:00 Uhr
Rainer Michelmann (Lauterbacher Anzeiger)Autor