2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Friesoythe gewinnt Flutlichtspiel am Nachmittag

Die Bezirksliga-Fußballer Hansa Friesoythes haben am Sonntag ihren zweiten Auswärtssieg in Folge gelandet. Der Tabellenführer besiegte Neuling Frisia Goldenstedt 1:0. Zur Pause hatte es noch 0:0 gestanden.
Gegen die tiefstehenden Goldenstedter begannen die Gäste druckvoll. In der zweiten Minute hatte Max Wilken die Führung auf dem Fuß. Doch das Eigengewächs traf nach einer Ecke aus kürzester Distanz den Ball nicht richtig. Weitere zwingende Möglichkeiten erspielten sich die Friesoyther nicht. Ihnen fehlte die letzte Konsequenz im Angriff.

Mitte der ersten Halbzeit verfinsterte sich der Himmel über dem Huntestadion so sehr, dass das Flutlicht angeknipst wurde, damit weitergespielt werden konnte.

"Das hatte ich bisher auch noch nicht erleben dürfen, dass ein Nachmittagsspiel unter Flutlicht ausgetragen wird", sagte Friesoythes Trainer Hammad El-Arab.

Nach einer knappen Stunde kam durch die Einwechslungen von Christoph Fennen und Cesar Manrique noch einmal richtig Dampf in das Friesoyther Spiel. Auch Marco Delgado spielte einen astreinen Part auf der Sechser-Position. Den Anfang machte Fennen mit einem Schuss an die Unterkante der Latte. Den Abpraller köpfte Stürmer Lukas Ostermann ein (60.). Doch der Treffer zählte nicht. Für Schiedsrichter Felix Otten hatte Ostermann im Abseits gestanden.

Doch davon ließen sich die Friesoyther nicht irritieren. Sie waren in dieser Phase die bessere Mannschaft. In der 74. Minute kombinierten sich Sezer Yenipinar und Jan Büter durch. Mit dem letzten Pass bediente Yenipinar seinen Mitspieler Michael Emken, der nur noch einzuschieben brauchte. Das sei ein gut herausgespieltes Tor gewesen, freute sich El-Arab.

Gegen Ende machten die Goldenstedter auf und warfen alles nach vorne. Doch mehr als eine Chance, die Andre Hagen glänzend parieren konnte (85.), sprang dabei nicht mehr heraus.

Tor: 0:1 Emken (74.).

Hansa Friesoythe: Hagen - Wilken (58. Manrique), Büter, Duwe (58. Fennen), Yenipinar, Boller, Ostermann, Reimann (72. Vogel), Delgado, Bock, Emken.

Schiedsrichter: Felix Otten (Wardenburg).

Aufrufe: 04.11.2013, 05:14 Uhr
Stephan TönniesAutor