2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Bezirksliga Saarlouis 2016/2017 und Aufsteiger in die Landesliga: SV Friedrichweiler. Foto: Spies
Meister der Bezirksliga Saarlouis 2016/2017 und Aufsteiger in die Landesliga: SV Friedrichweiler. Foto: Spies

Friedrichweiler war eine Klasse für sich

Saisonrückblick +++ SV Friedrichweiler +++ Meister Bezirksliga Saarlouis

Wurde letzte Saison nur Platz Neun erreicht, stehen dieses Jahr 23 Siegen drei Niederlagen gegenüber, und das bei vier Unentschieden. In der Summe erreichte das Team um Trainer Jan-Peter Hauser damit 73 Punkte! Eine Leistung, die dem Tabellenprimus vor der Saison nicht von allen zugetraut wurde. Das Team bewies neben einer formidablen Defensive auch, dass jeder Mannschaftsteil Torgefahr versprühte. Von den 93 Treffern gingen „nur“ 53 auf das Konto der Top-Stürmer Thomas Geibig und Marcus Gläs! Es bleibt abzuwarten, wie sich der SV Friedrichweiler in der Landesliga schlagen wird.

Jan-Peter Hauser, SV Friedrichweiler: „Ein perfektes Jahr! Großes Kompliment an die Mannschaft. Nie hat sie ihr Ziel aus den Augen verloren, war über die ganze Saison konstant und hat hart trainiert. Dazu haben auch die Nummern 12, 13, 14, 15 etc. ihre Rolle im Sinne der Mannschaft akzeptiert und mir somit immer die Alternativen geboten, die man im Laufe einer Saison braucht. Das war für mich der Schlüssel zum Erfolg. 16 Punkte Vorsprung, die beste Abwehr, der beste Sturm, damit hat wirklich keiner gerechnet. Als Trainer ist man immer von Qualität, Charakter und Einstellung des Teams abhängig und die war in allen Belangen überragend!“

Aufrufe: 09.6.2017, 07:00 Uhr
Luis AlfaiaAutor