2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

Friedrichsfeld mit Knallstart

VfB Lohberg und SGP Oberlohberg trennten sich 1:1-Unentschieden. Voerde schlug den Gastgeber 1:0.

Verlinkte Inhalte

Am Montagabend ist das Peter-Henrichs-Turnier gestartet. Das Traditionsturnier findet bereits zum siebten Mal auf der Platzanlage von Wacker Dinslaken statt.

Der Titelverteidiger und der Favorit zeigte sich gleich am ersten Turniertag eindrucksvoll. Der Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld schlug Oberliga-Reserve TV Jahn Hiesfeld klar und deutlich mit 5:1. Jasper Weigl, Marco Wohlgemuth, Thomas Giesen und sowie ein Eigentor von Hiesfelder Sefa Sarica hießen die Torschützen von Friedrichsfeld. Danny Scholz erzielte den Ehrentreffer für Hiesfeld per Foulelfmeter.

Im zweiten Mal trennten sich der VfB Lohberg und die SGP Oberlohberg 1:1 (0:1)-Unentschieden. Dennis Gibs traf für SGPO. Manuel Viltuznik glich nach der Pause für den VfB aus.

Beide Cheftrainer sind abwesend. SGPO-Coach Andreas „Schuppi“ Matyjaszek und VfB-Coach Thomas Grefen befinden sich derzeit im Urlaub.

Im letzten Spiel gewann der Bezirksliga-Absteiger TV Voerde gegen den Gastgeber Wacker Dinslaken mit 1:0. Christian Bodden erzielte bereits in der ersten Halbzeit den Siegtreffer für Voerde.

Die Wacker-Verantwortlichen haben die Spielzeit übrigens geändert. Es wird jetzt zweimal 30 Minuten statt zweimal 35 Minuten gespielt. Die Änderung war gestern schon gültig.

KFA-Beisitzer Hans-Peter Dreier (Kreis 9) schaute gestern auf das Vorbereitungsturnier vorbei.

Aufrufe: 030.7.2013, 15:34 Uhr
Niklas SchneiderAutor