2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Starke Innenverteidigung: Sabrina Krukemeyer (links) und Greta Kleine-Kalmer. Foto: Coranda Oltmanns
Starke Innenverteidigung: Sabrina Krukemeyer (links) und Greta Kleine-Kalmer. Foto: Coranda Oltmanns

Freude über späten Treffer

SCM-Fußballdamen besiegen Tabellenführer

Die Meller Fußballdamen gewannen am Samstag auch ihr drittes Meisterschaftsspiel gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer SV Suddendorf-Samern mit 2:1.

Schon von Beginn an stand die Partie auf einem besonders läuferisch hohen Niveau. Die Meller erarbeiteten sich allerdings mehr Torchancen, darunter ein Lattentreffer von Songül Kilic (14. Minute). Doch nur wenige Minuten später glichen die Gegner in dieser Disziplin aus, als sie ebenfalls die Latte trafen.

In der 44. Minute setzte ein Pass von Maike Pieper Doris Bentlage frei vor dem Tor in Szene, die den Ball allerdings nicht an der Torhüterin vorbeischieben konnte, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann erneut spannend mit einem Schuss von Bentlage an den Innenpfosten. In der 60. Minute fiel der erlösende Treffer für die Meller Damen. Nach einem Dribbling auf der linken Seite setzte Bentlage die gegnerische Abwehr außer Gefecht, sodass Alina Weigant nur noch den Fuß zum 1:0 hinhalten musste. Die spielerisch gut aufgestellten Gegner waren besonders im Mittelfeld stark, hatten sich bis zu diesem Zeitpunkt aber erst wenige Torchancen erarbeitet.

In der 76. Minute war die funktionierende Meller Hintermannschaft, angeführt von Sabrina Krukemeyer und Greta Kleine-Kalmer, machtlos, sodass die Suddendorfer das 1:1 erzielten. Kurz darauf verhinderte Jennifer Wolf die mögliche Gästeführung. Anstatt sich mit dem Ergebnis zufriedenzugeben, drehten die Meller noch einmal auf.

Zunächst verwehrte der Schiedsrichter den Mellern einen Elfmeter nach Foul an Songül Kilic. In der 83. Minute wurde der Aufwand mit dem 2:1 belohnt. Bentlage erkämpfte einen verunglückten Pass der Suddendorfer Torhüterin und traf mit einem Weitschuss aus 25 Metern in den Winkel.

Aufrufe: 016.9.2013, 12:51 Uhr
Meller KreisblattAutor