2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Frensdorferinnen (re.) ließen beim 6:0-Kantersieg in Erlangen nichts anbrennen. F: Stöcklein
Die Frensdorferinnen (re.) ließen beim 6:0-Kantersieg in Erlangen nichts anbrennen. F: Stöcklein

Frensdorf mit Kantersieg in Erlangen

7. Spieltag: Mit einem 6:0-Kantersieg gegen die SpVgg Erlangen sichert sich Frensdorf die Tabellenführung +++ Neusorg stolpert in Bayreuth und unterliegt mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag gab es in der Frauen-LL-Nord einen Machtwechsel an der Spitze. Die Frensdorferinnen profitierten vom Ausrutscher des SV Neusorg und sicherten sich mit einem ungefährdeten 6:0-Auswärtserfolg in Erlangen den Platz an der Sonne. Neusorg musste sich in Bayreuth mit 1:3 geschlagen geben. Den dritten Platz festigten die Nürnbergerinnen mit einem 4:1-Auswärtssieg in Stegaurach. Karsbach war an diesem Wochenende spielfrei.

SV Leerstetten - SV Veitshöchheim 6:1
Veitshöchheim ging in Leerstetten leer aus und wurde in der Tabelle vom direkten Konkurrenten überholt. Vor allem zwei Spielerinnen präsentierten sich auf Seiten der Heimelf in brillianter Verfassung: Katrin Hauffenmeyer und Tamara Loukas. Beiden Spielerinnen gelang ein Dreierpack. Selbst beim Veitshöchheimer Ehrentreffer half Leerstetten in Person von Julia Nerreter etwas nach. Mit diesem wichtigen Heimerfolg konnte sich Leerstetten außerdem etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen.


Schiedsrichter: Tobias Tamme - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Katrin Hauffenmeyer (12.), 2:0 Tamara Loukas (21.), 3:0 Tamara Loukas (26.), 4:0 Tamara Loukas (49./Elfm.), 4:1 Julia Nerreter (83./Eigentor), 5:1 Katrin Hauffenmeyer (86.), 6:1 Katrin Hauffenmeyer (89.)



VfR Stadt Bischofsheim - Schwabthaler SV 2:3
Bischofsheim lieferte sich vor rund 50 heimischen Fans mit den Gästen aus Schwabthal einen packenden Fight, wurde aber nicht belohnt und muss weiter auf den ersten Saisonerfolg warten. Den Führungstreffer für die Gäste durch Jessica Keil konnte Lisa Vorndran noch im ersten Durchgang ausgleichen. Nach der Pause ging Schwabthal erneut durch Lisa Kestler in Führung, doch Verena Faulstich gelang postwendend abermals der Ausgleich. Der spielentscheidende Treffer fiel eine Viertelstunde vor Schluss durch Sabrina Hornung. Bischofsheim kämpfte, doch sollte man das Glück nicht überstrapazieren, denn ein dritter Ausgleichstreffer wollte der Heimelf schließlich nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Dominic Hofmann - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Jessica Keil (25.), 1:1 Lisa Vorndran (37.), 1:2 Lisa Kestler (53.), 2:2 Verena Faulstich (54.), 2:3 Sabrina Hornung (75.)


SpVgg Erlangen - SV Frensdorf 0:6
Nichts zu holen gab es für die Kickerinnen aus Erlangen gegen starke Frensdorferinnen, die durch Lilith Knauf in Führung gingen. Noch vor der Pause schraubten die Gäste das Ergebnis mit einem Doppelschlag von Denise Müller und Verena Lechner komfortabel nach oben. In der fairen Begegnung, in der Schiedsrichterin Selin Schuh keine einzige Karte zücken musste, kamen die Erlangerinnen offensiv nicht zum Zug. Durch weitere Treffer von der gut aufgelegten Denise Müller sowie von Nadine Janousch war der ungefährdete Gästesieg perfekt.


Schiedsrichter: Selin Schuh - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lilith Knauf (26.), 0:2 Denise Müller (41.), 0:3 Verena Lechner (44.), 0:4 Denise Müller (60.), 0:5 Denise Müller (77.), 0:6 Nadine Janousch (81.)


SpVgg Stegaurach - 1. FC Nürnberg II 1:4
Die Club-Damen setzten ihre Erfolgsserie auch in Stegaurach fort und nahmen zum vierten Mal in Folge die drei Punkte mit nach Hause. Hannah Popp und Rebecca Leinberger brachten die Gäste im ersten Durchgang mit ihren Treffern in Front. Zwar gelang der Heimelf vom Elfmeterpunkt der Anschlusstreffer durch Katrin Schäder, doch postwendend stellte Tessa Groitl den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Den Schlusspunkt setzte Neele Reisberger nach gut einer Stunde.


Schiedsrichter: Ralf Riemke - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Hannah Popp (25.), 0:2 Rebecca Leinberger (29.), 1:2 Katrin Schäder (55./Elfm.), 1:3 Tessa Groitl (56.), 1:4 Neele Reisberger (60.)


SpVgg Bayreuth - SV Neusorg 5:1
Für Neusorg begann eigentlich alles sehr vielversprechend, denn Anna Biebl netzte nach etwas über einer halben Stunde zur Führung für den SV ein. Der Rückstand schien für die Altstädterinnen wie ein Weckruf zu sein, denn die Heimelf drehte dann erst so richtig auf. Noch vor der Pause drehte Bayreuth durch Treffer von Magdalena Holl und Lynn Köppe das Spiel. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel legte Sophie Lang nach und Neusorg bracht schließlich ein. Lena Ganster und Laura Eller mit einem Eigentor sorgten für einen überraschend klaren 5:1-Heimerfolg für Bayreuth.


Schiedsrichter: Marco Deuerling;
Tore: 0:1 Anna Biebl (33.), 1:1 Magdalena Holl (37.), 2:1 Lynn Köppe (42.), 3:1 Sophie Lang (47.), 4:1 Lena Ganster (75.), 5:1 Laura Eller (90./Eigentor)



Aufrufe: 015.10.2017, 17:00 Uhr
mgAutor