2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Varoga
F: Varoga

Frelsdorf ärgert die Tabellenführer

Die SG Landwürden/La/Bü-Neu kommt gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II nicht über ein 1:1 hinaus

Die Zeichen standen eigentlich gut für die Meisteranwärter der SGL: Das Hinspiel gegen die SG FAW II konnte man mit 2:0 für sich entscheiden, die zweite Garde, die danach gegen FAW III spielte, war zur Unterstützung bereits früher angereist und zusätzlich mussten die Gastgeber auch noch mit Spielern aus der dritten Mannschaft aufstocken. Nichtsdestotrotz lag die SG FAW II gestern knapp 50 Minuten in Führung, bis Landwürdens Urgestein Michael Bohling mit einem Strafstoß zumindest einen Punkt sicherte.

SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst II - SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande 1:1

Da die Verfolger der SG Wehden/Debstedt und des TSV Stotel II heute in ihren Spielen jeweils Punkte liegen ließen, hätten die Tabellenführer der SG Landwürden mit einem Sieg im gestrigen Spiel bereits heute ihre Meisterschaft feiern können. Die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst hatte da aber gestern andere Pläne.

"Die ersten Minuten bis zum 1:0 haben wir überhaupt nicht ins Spiel gefunden", erklärt SGL Co-Trainer Torge Meyer, "Danach wurden wir besser und haben ca 65-70 Minuten nur noch auf ein Tor gespielt". Das 1:0 erzielte Frelsdorfs Marcus May, der nach einem Freistoß den Ball an SGL-Keeper Höwner vorbei im Tor versenkte.

Für Landwürden war das der notwendige Weckruf. Bereits vor der Pause nahmen die Meisteranwärter das Spiel immer mehr an sich und drängten auf den Ausgleich. Dieser ließ allerdings knapp 50 Minuten auf sich warten: "Trotz zahlreicher klarer Chancen, haben wir leider nur ein Tor durch einen Handelfmeter erzielt, das zweite Tor aber einfach nicht gemacht", so Meyer.

Nach der Pause setzten die Gastgeber nämlich alles auf ihre Defensive, gespielt wurde fast ausschließlich in der Frelsdorfer Hälfte. Gleich mehrere Male sah man den Ball schon im Tor, doch jedes Mal rettete FAW-Keeper Sven Addix im letzten Moment. Erst in der 72. Minute entschied der Unparteiische nach einem Handspiel im Strafraum auf Elfmeter, den Michael Bohling souverän verwandelte.

Zwar erspielten sich die Gäste auch danach noch einige weitere Hochkaräter, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. So trennte man sich am Ende mit der Punkteteilung. "Ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft. Die Jungs haben am Ende ein bisschen Glück gehabt und für uns geht das 1:1 glücklicherweise in Ordnung. In der ersten Halbzeit haben wir es noch kontrollierter gemacht, in der zweiten Halbzeit ist denen ein bisschen die Puste ausgegangen, aber gegen den Tabellenersten haben sie es gut gemacht", freute sich FAW-Trainer Herbert Lührs nach dem Spiel.

"Für uns beudetet es jetzt, dass wir die letzten beiden Spiele unbedingt gewinnen müssen, um den Aufstieg klar zu machen", so Landwürdens Co-Trainer. Da die Verfolger heute allerdings auch Punkte liegen ließen, reicht den Dedesdorfern sogar schon ein Sieg aus den letzten beiden Spielen, um sich die Rückkehr in die Kreisliga zu sichern.

Schiedsrichter: Andreas Krüger (TV Langen)
Tore: 1:0 Marcus May (26.), 1:1 Michael Bohling (72. Handelfmeter)

Als Vereinsverwalter eures Teams könnt ihr nun eure Kader aktualisieren!

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 013.5.2018, 19:15 Uhr
Lena VarogaAutor