2024-05-08T11:10:30.900Z

Der Spieltag
Duell des Spieltags: Erings Toptorjägerin Christina Penninger gegen Reichenbergs Rita Brunnbauer-Hackner  F: Christian Grashuber
Duell des Spieltags: Erings Toptorjägerin Christina Penninger gegen Reichenbergs Rita Brunnbauer-Hackner F: Christian Grashuber

Freizeitliga Süd startet in die Rückrunde

Ist Julbach-Kirchdorf noch zu stoppen?

Verlinkte Inhalte

Nach harten Wochen der Vorbereitung rollt nun auch der Ball in der Freizeitliga Süd wieder. Kurz vor Rückrundenstart gabs noch die Hiobsbotschaft, dass nach Haberskirchen vor der Saison, nun auch der ASCK Simbach seine Frauenmannschaft aus dem Spielbetrieb genommen hat und somit nur noch sieben Teams am Start sind.

Ansonsten scheint die Liga bereits zur "Halbzeit" ziemlich entschieden. Julbach-Kirchdorf rangiert ungeschlagen und souverän auf Platz 1 und kann sich auf dem Weg zur ersten Meisterschaft eigentlich nur selbst schlagen. Dennoch werden die Verfolgerteams versuchen, in den nächsten Wochen Boden gut zu machen, und noch etwas näher an die "Mädels" vom Inn heranzukommen.

Dieses Wochenende stehen folgende Paarungen an:

FC Julbach-Kirchdorf - SC Falkenberg (Fr. 12.04.13 - 18 Uhr) - Hinspiel: 4:0

Im Hinspiel lieferte Falkenberg seine beste Saisonleistung ab und kam - gemessen an den Ergebnissen der vorangegangenen Saison - mit einem 0:4 recht glimpflich davon. Der Sieg für die junge Truppe von Trainer Albert Quan war dennoch die Initialzündung zu einer fulminanten Vorrunde, in der man alle Gegner besiegen konnte. Dennoch weiß man - aufgrund der Vergangenheit - wo man etliche gute Chancen für vordere Platzierungen liegen ließ, dass in der Rückrunde die Karten oft neu gemischt werden und die Verfolger sicher alles daran setzen werden, um den Ligaprimus vielleicht doch noch abfangen zu können. Auf dem Weg zur Meisterschaft scheint der SC Falkenberg von der Papierform her, keine allzugroße Hürde zu sein. Doch vielleicht ist ja für die junge Mannschaft eine Überraschung drin und man kann an das gute Hinspiel anknüpfen.

DJK-SF Reichenberg II - STV Ering (So. 13.04.13 - 17 Uhr) - Hinspiel: 2:2

Quo vadis SFR, möchte man fragen? Die BOL-Reserve rangiert derzeit im Niemandsland der Tabelle und blickt auf eine schwache Hinserie zurück. Auch die Testspiele machten keine große Hoffnung auf Besserung der Lage. Leider kann man auch dieses Wochenende nicht in Bestbesetzung auflaufen und muss versuchen, die Hürde "Ering" möglichst gut zu meistern. Erinnert sei an das Hinspiel, dass die Heimmannschaft in der 1. Halbzeit völlig verschlief, ehe man noch eine fulminante Aufholjagd startete und praktisch mit dem Schlusspfiff zu einem glücklichen, aber verdienten Ausgleich kam. Für beiden Teams wird es wichtig sein, die beiden Toptorjägerinnen der Liga (Christina Penninger - Ering und Anne Hackner - Reichenberg) aus dem Spiel zu nehmen, denn beide Teams leben sicherlich mehr von ihren Offensivqualitäten. Somit scheint ein 0:0 schon einmal ausgeschlossen zu sein. Angesichts der Formkurve der Heimmannschaft und der Tabellensituation geht der Gast sicherlich als leichter Favorit in die Partie.

SSV Wurmannsquick - DJK-SV Taubenbach (So. 13.04.13 - 17 Uhr) - Hinspiel: 0:0

Das Topspiel der Liga steigt in Wurmannsquick. Die beiden Verfolgerteams duellieren sich im direkten Vergleich. Für beide Teams heißt es: Verlieren verboten, denn mit einer Niederlage kann man sich aus dem Meisterschaftsrennen verabschieden. Ein Favorit ist in diesem Spiel nicht auszumachen. Beide Teams verfügen über eine kompakte Defensivreihe, weswegen das Hinspielergebnis von 0:0 nicht überraschte. Die Zuschauer dürfen sich auf eine rassige Partie freuen, in der sich die Mannschaften sicher keinen Zentimeter Boden schenken werden.

Spielfrei hat an diesem Wochenende das Team des TSV Gangkofen.

Aufrufe: 011.4.2013, 21:36 Uhr
Manuel HacknerAutor