2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Frederik Pfender (links) trifft und trifft und trifft. | Foto: Rafael Schwarz
Frederik Pfender (links) trifft und trifft und trifft. | Foto: Rafael Schwarz

Frederik Pfender trifft und trifft und trifft

Vier Opfinger in der Elf der Woche

Merzhausens Stürmer Frederik Pfender ist einfach nicht zu stoppen. Er trifft und trifft und trifft. So auch am vergangenen Wochenende beim SC Baris Müllheim. Drei Tore gelangen dem 25-jährigen Sürmer - seine Saisontore acht, neun und zehn. Nicht umsont führt der Aufsteiger die Tabelle der Staffel III an.
Auffallend neben dem Merzhausener Angreifer: der SV Opfingen landet mit gleich vier Mann in der Elf der Woche. So positioniert sich Tobias Köppe im Angriff neben Pfender, Sebastian Liebetrau und Stefan Brödlin bilden eine Mittelfeldachse und Danny Münch hält die Farben des SVO in der Defensive hoch. Mit mehreren Spielern in der Elf der Woche sind auch der FC Heitersheim und der VfR Ihringen vertreten. Die Malteserstädter Christoph Müller und Mirco Philipp bilden die weitere Mittelfeldachse, der Ihringer Jan Stiefel kompletiert den Sturm, sein Mannschaftskamerad Dennis Briem verteidigt in der Elf der Woche. Fehlen zu guter letzt noch ein weiterer Verteidiger und ein Torhüter. Trotz Spielabbruchs kurz vor dem Ende, wurde der auch für die A-Jugend spielberechtigte Untermünstertäler Philipp Wiesler zum ersten mal nominiert. Den Kasten sauber hält Oldie Thomas Glampe vom SV Gündlingen.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 09.9.2014, 14:06 Uhr
Badische ZeitungAutor