2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Die Frauen des SV Fortuna Freudenberg um Denise Käsler (links) müssen im Westfalenpokal in Dröschede antreten.
Die Frauen des SV Fortuna Freudenberg um Denise Käsler (links) müssen im Westfalenpokal in Dröschede antreten. – Foto: rege

Frauen-Westfalenpokal ausgelost

SG Albaum/Heinsberg und SV Fortuna Freudenberg müssen auswärts antreten

Frauen-Westfalenligist Fortuna Freudenberg muss in der 1. Runde des Westfalen-Pokals beim Landesligisten Borussia Dröschede antreten. Das ergab die Auslosung, die die neue Pokalspielleiterin des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen, Larissa Struck, zusammen mit Marianne Finke-Holtz (Vorsitzende Kommission Frauenfußball) vornahm. Die Partie wurde inzwischen für Mittwoch, 21. Oktober (Anstoß: 19.30 Uhr), terminiert.

Landesliga-Aufsteiger SG Albaum/Heinsberg, der sich als Pokalsieger des Kreises Olpe für den Westfalen-Pokal qualifiziert hatte, reist in der 1. Runde zum Liga-Rivalen SV Eintracht Dorstfeld. Dieses Spiel ist – wie die meisten anderen Erstrunden-Partien auch – noch für Samstag, 31. Oktober (14 Uhr), angesetzt. Interessanterweise trifft der aktuelle Spitzenreiter bereits sechs Tage vorher auf die Dorstfelder in der Liga, genießt am 25. Oktober allerdings noch Heimrecht.
Aufrufe: 014.10.2020, 15:00 Uhr
RedaktionAutor