2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht

Fortuna II schießt Roleber ab

Oberdrees rettet Sieg gegen VTA

Am 17. Spieltag der Fußball-Kreisliga A hat der SC Fortuna Bonn II einen deutlichen 6:0-Auswärtssieg gegen den BSV Roleber gefeiert. Deutlich knapper fielen dagegen die Siege von Oberdrees (2:1 gegen VTA Bonn) und Friesdorf II (3:1 gegen Lessenich) aus, die gegen ihre Gegner einige Probleme hatten.

BSV Roleber - Fortuna Bonn II 0:6 (0:2): „Fußball ist kein Wunschkonzert“, meinte Rolebers Trainer Uli Hertrampf angesichts der deutlichen Niederlage, bei der mit Marcel Boonen (Rot/32.) und Felix Wolter (Gelb-Rot/65.) auch noch zwei BSV-Akteure vom Platz flogen. Konrad Jansen (5., 75.), Siko Azad (61., 77.), Hasith Dissanayake (29.) und Björn Ingenfeld (81.) schossen die Tore für die Gäste.

TuRa Oberdrees - VTA Bonn 2:1 (1:0): Die Zuschauer in Oberdrees sahen eine spannende Partie, bei der sich die Hausherren knapp durchsetzen konnten. Nach dem 1:0 durch einen direkt verwandelten Freistoß von René Rose verpasste es Oberdrees, seine Chancen zum Ausbau der Führung zu nutzen. So kam VTA in der 83. Minute zum Ausgleich, als Spielertrainer Olcay Yildirim sehenswert per Seitfallzieher traf. Doch das Unentschieden hatte gerade einmal zwei Minuten Bestand. Dann gelang Daniel Zolfaghari der Siegtreffer für die TuRa.

RW Lessenich - BW Friesdorf II 1:3 (0:0): Nach torloser erster Hälfte dauerte es nicht einmal eine Minute, bis Daniel Fröhlich nach Wiederanpfiff die nicht unverdiente Führung für die Rot-Weißen gelang. Nach dem Ausgleich von Joachim Franke (63.) drückte Friesdorf gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren auf den Führungstreffer, der schließlich in der ersten Minute der Nachspielzeit durch ein Tor von Philipp Bierbaum auch fiel. Nochmals vier Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den Zakaria Mohamed im Nachschuss zum 3:1-Endstand verwertete.

SSV Bornheim - SV Wachtberg II 4:0 (3:0): Durch elf effektive Minuten mit Treffern von Martin Löbach (32.), Eduard Ross (33.) und Timo Reiche (43.) erspielte sich Bornheim eine mehr als solide 3:0-Pausenführung. Auf dieser ruhte sich der Tabellenführer im zweiten Abschnitt aber aus, wodurch die Partie laut Bornheims Trainer Thorsten Reuschenbach zur „Körperverletzung“ mutierte. Den Schlusspunkt setzte Ross mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit.

SV Niederbachem - SW Merzbach 3:0 (0:0): Die Gäste dominierten die erste Halbzeit, vergaben aber leichtfertig zahlreiche Großchancen. Das sollte sich nach der Pause rächen, als Niederbachem innerhalb von zehn Minuten alle drei Treffer erzielte: Muhammet Yaman (55.), Dominik Tiemeyer (63.) und Alper Yüksel (65.) trafen. Merzbachs Philipp Eschweiler sah schließlich noch die Gelb-Rote Karte (80.).

Spfr. Ippendorf - VfL Meckenheim 2:2 (0:0): Nach dem Ippendorfer Führungstreffer durch Rachid Ednaouene (52.) drehte Meckenheim die Begegnung durch Tore von Daniel Feyen (74.) und Jan-Hendrik Scholz (82.). Mit seinem Treffer in der 88. Minute rettete Milad Falah Zadeh den Hausherren dann doch noch einen Punkt.

FV Endenich II - TuS Hersel 0:0: Thomas Neysters und Jonathan Nunez bei Endenich, sowie Marcus Dücker auf Herseler Seite hatten jeweils den Siegtreffer auf dem Fuß, ließen diese hochkarätigen Chancen aber ungenutzt. So musste man sich am Ende mit der Punkteteilung begnügen, die beide Trainer aber als gerechtfertigt ansahen.
Aufrufe: 010.3.2014, 07:18 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor