2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Klare Ansage von Willi Zimmmerann: "Ich will  die restliichen vier Spiele gewinnen" Foto (Archiv): Schmidt
Klare Ansage von Willi Zimmmerann: "Ich will die restliichen vier Spiele gewinnen" Foto (Archiv): Schmidt

Fortuna Böblingen ist fest auf Titelkurs

Im morgigen Aufeinandertreffen mit dem abstiegsbedrohten VfL Sindelfingen II hat die Elf von Willi Zimmermann nichts zu verschenken

Die Kreisliga A 2 ist auf die Zielgerade eingebogen. Während das Gros der Nachholspiele am Pfingstsamstag über die Bühne ging, muss Tabellenführer Fortuna Böblingen am morgigen Pfingstmontag nachsitzen.

Auf Pfingstmontag wurde die Partie zwischen Fortuna Böblingen und dem VfL Sindelfingen II (15 Uhr) verlegt. Während die Fortunen mit Siebenmeilenstiefeln der Meisterschaft entgegengehen und auch das heikle Nachholspiel in Holzgerlingen zuletzt mit 4:2 gewannen, wird die Lage für den VfL immer prekärer. Mit elf Mann wehrte sich das Team von Ibrahim Karayel und Jörg Körber beim TSV Dagersheim 75 Minuten lang tapfer, musste sich letztlich aber mit 1:5 klar geschlagen geben.

Abstiegsduelle gegen Oberjettingen und Öschelbronn

Erschwerend kommt hinzu, dass die Sindelfinger nur noch drei Spiele vor der Brust haben, zwei davon allerdings gegen die direkten Konkurrenten VfL Oberjettingen und TSV Öschelbronn. Den Fortunen ist das Schicksal des VfL herzlich egal, deshalb hat Willi Zimmermann auch nichts zu verschenken. "Ich will die restlichen vier Spiele gewinnen", sagt der Coach der Böblinger, wohl wissend, dass bereits drei zum Titelgewinn reichen würden.

Alle News zur Kreisliga A 2

Die neuesten Informationen zur Kreisliga A 2 erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A.

Aufrufe: 020.5.2018, 20:30 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor