2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Leart Gashi verteidigt nun für Flerzheim.
Leart Gashi verteidigt nun für Flerzheim. – Foto: Ben Braun

Flerzheim verstärkt die Defensive

Kreisliga A Bonn: Leart Gashi verteidigt ab sofort für den FC Flerzheim.

Der FC Flerzheim hat sich für die Rückrunde verstärkt und Leart Gashi vom 1. FC Spich in die Bundesstadt gelotst. Damit will Trainer Rida Boutziri die eigene Hintermannschaft stärken und für den weiteren Saisonverlauf gewappnet sein - weitere Zugänge sollen in den kommenden Tagen bekanntgegeben werden.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Auch beim FC Flerzheim geht das Aufrüsten des Kaders weiter. Als ersten Transfer des Winters stellte der Verein nun Leart Gashi vor. Der 26-Jährige soll die Defensive des FCF stärken. Er kommt vom 1. FC Spich, für den er in der Hinrunde noch in der Landesliga auflief. "Leart ist genau der Spieler, der uns noch gefehlt hat und in der Verteidigung weiterhilft", erklärt sein neuer Trainer Rida Boutziri.

>>>> Leart Gashi auf FuPa

Nach sieben Jahren in der Bezirksliga und zweieinhalb Jahren in der Landesliga startet Gashi nun in der Kreisliga A Bonn durch. Zu seinen bislang 142 Spielen, die in der FuPa-Statistik aufgeführt sind, werden weitere hinzukommen. Ob er auch für weitere Tore sorgen kann, wird sich zeigen, doch das ist auch nicht seine Aufgabe. "Wir wollten etwas für die Defensive tun und sind sehr glücklich, Leart als neuen Spieler dazugewonnen zu haben", sagt Boutziri weiter. "Auch menschlich ist er eine große Bereicherung."

Mit 31 Gegentoren stellt Flerzheim die schwächste Verteidigung der besten sechs Mannschaften der Liga. Mit 61 Toren allerdings auch die stärkste Offensive. "Die Offensive ist sehr ordentlich mit ihrer Torausbeute", betont Boutziri, der mit Flerzheim auf dem zweiten Tabellenplatz steht und weiter oben angreifen möchte. Die Rückrunde verspricht jedenfalls Spannung pur, denn die Konkurrenz rüstet mächtig auf.

Aufrufe: 020.1.2022, 16:00 Uhr
Marcel EichholzAutor