2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Florian Fischer (weiß) zählte bei der DJK Vilzing II zu den absoluten Leistungsträgern. Der 25-Jährige schließt sich nun dem FC Ränkam an.Foto: Roland Dachauer
Florian Fischer (weiß) zählte bei der DJK Vilzing II zu den absoluten Leistungsträgern. Der 25-Jährige schließt sich nun dem FC Ränkam an.Foto: Roland Dachauer

Fischer nach Ränkam

Vilzinger Urgestein folgt Ex-Coach Koller zum FC Ränkam +++ Personalie Trainer weiter offen

Der FC Ränkam kann den ersten Transfer für die neue Saison vermelden. Von der Kreisligatruppe der DJK Vilzing wechselt der 25-jährige Florian Fischer zum Bezirksligisten nach Ränkam. Der Defensivspezialist folgt dabei dem Lockruf seines ehemaligen Übungsleiters Franz Koller.

Fischer gilt als Vilzinger Urgestein, das sich in den verganenen zehn Jahren immer mit sehr viel Einsatz und Willen für die DJK verschrieben hatte. Nach der Jugendzeit, in der Fischer nicht nur sportlich, sondern auch als Führungskraft und seinem damaligen Trainer Franz Koller überzeugte, schaffte Fischer nicht ganz den Sprung in das Landesliga-Team, in welchem er dennoch einige Einsätze verbuchen konnte. In der Vilzinger Zweiten war er in der Kreis- und Bezirksliga stehts der Defensivmoter, der aus zentraler Position das Spiel der Schwarz-Gelben ankurbelte.

Fischer, der zwischen mehreren Angeboten auswählen konnte, entschied sich nun für den FC Ränkam, bei dem ihm das Gesamtpaket überzeugte. Trainer Franz Koller bezeichnete Fischer als "sehr ehrgeizigen Spieler, der den FC Ränkam weiter bringen wird. Der Draht zu Florian ist eigentlich nie abgerissen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.". Dabei gilt Fischers Zusage ligenunabhängig, wobei nach dem Überraschungs-Coup gegen den FC Thalmassing wirklich niemand mehr am Ligaverbleib der Ränkamer zweifelt.

Koller: "Mein Verbleib hängt auch von der Spielklasse ab."

Und von eben jeder Ligenzugehörigkeit hängt wohl auch der Verbleib von Trainer Franz Koller ab. Nach wie vor ist es offen, ob der A-Lizenzinhaber dem FC Ränkam erhalten bleibt. Mit entscheidend im Findungsprozess ist auch die Spielklasse, wie Koller betonte: "Ich habe den Verantwortlichen mitgeteilt, dass ich in der Kreisliga nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen würde. Bei einem Verbleib in der Bezirksliga bin ich grundsätzlich gesprächsbereit.".

Aufrufe: 06.5.2012, 20:04 Uhr
Johannes EdererAutor