2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Vorbereitung mit Ausblick: Auf den Re-Start bereiteten sich die Fischbacher in Italien vor. F: privat
Vorbereitung mit Ausblick: Auf den Re-Start bereiteten sich die Fischbacher in Italien vor. F: privat

Fischbach ist bereit für den Re-Start

Bergmüller-Truppe empfängt Tabellennachbarn SV Eyüp Sultan

Trainieren, wo andere Urlaub machen – vorbereitungstechnisch hätten es die Jungs vom TSV Fischbach auch deutlich schlechter erwischen können. Auch wenn das Wetter in Italien nur bedingt mitgespielt hatte, ist Coach Manuel Bergmüller mit der Trainingswoche am Gardasee recht zufrieden: „Wir haben dort richtig gut gearbeitet“, schwärmt der „Karpfen-Dompteur“ und sieht sein Team für den Re-Start in der Kreisliga 2 Nürnberg/Frankenhöhe am kommenden Sonntag gegen den SV Eyüp Sultan durchaus gerüstet.
Im Duell mit dem Tabellennachbarn (Platz drei) drückt Bergmüller allerdings personell arg der Schuh. Bauer, Fink und Kolb fehlen rotgesperrt, Brinkmann ist geschäftlich unterwegs. Aber in der Mangelverwaltung hat der TSV-Coach ja mittlerweile Erfahrung, weshalb er die zahlreichen Ausfälle auch gar nicht erst als Ausrede gelten lassen will. Schwer genug wird die Hausaufgabe gegen die Sultane so oder so. Schließlich „waren sie die spielstärkste Mannschaft, mit der wir es bislang zu tun bekommen hatten“, erinnert sich Bergmüller. Ergo: „Hoch werden wir diesmal nicht gewinnen.“ Im Hinspiel kassierten die Fischbacher eine 0:2-Pleite.

An den Zielen für die Spielzeit würde allerdings auch eine erneute Niederlage nichts ändern. Denn als Aufsteiger zählt zunächst eh nur der Klassenerhalt und sollte der unter Dach und Fach sein, ist Bergmüllers Wunsch ein „einstelliger Tabellenplatz“. Eine durchaus realistische Vorstellung angesichts der stattlichen Ausbeute von bislang 30 Zählern.
Aufrufe: 011.3.2016, 19:51 Uhr
Krischan Kaufmann / Der BoteAutor