2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht

Finaler Sturmlauf wird nicht belohnt

TuS Wörrstadt unterliegt nach starker zweiter Halbzeit in Dirmingen 0:1

WÖRRSTADT. Die Hände wurden schon hochgerissen, die Jubelpose wurde schon eingenommen, aber es sollte einfach nicht sein. Eine Spielerin vom SV Dirmingen kratzte den Schuss von Isabel Seiff noch von der Linie und Frauen-Regionalligist TuS Wörrstadt stand im Endeffekt bedröppelt und ohne Zählbarem dar. In Dirmingen entschied letztlich der Treffer von Melanie Klein, die den Gastgeber zum 1:0-Sieg schoss (62.). Ursächlich dafür war auf keinen Fall die Leistung in der zweiten Halbzeit.

Da drückten die Wörrstädterinnen kräftig auf die Tube und veranstalteten in der letzten Viertelstunde einen ,,Sturmlauf", berichtete TuS-Abteilungsleiterin Maria Breuer, die sogar ,,begeistert" von dem Auftritt in den zweiten 45 Minuten war und spürte, dass ,,die Mädels alles mobilisiert haben und marschiert sind." Doch die junge Truppe hatte einfach kein Glück, vielleicht war das auch schon aufgebraucht nach einer weniger guten Vorstellung in Halbzeit eins. Die Halbzeitansprache von Trainer Markus Menk, ,,alles besser machen, mutig und nach vorne spielen", wirkte Wunder. Denn in Halbzeit eins fand Wörrstadt eigentlich nicht statt, starke Ballgewinne wurden zu schnell wieder hergeschenkt. Summa Summarum verbaute die Unbeständigkeit TuS somit erneut wieder einen Punktgewinn. ,,Die Mädels sind in ihren Leistungen zu schwankend und unterschiedlich", weiß auch Breuer.

Feststeht nun der Gegner im Frauen-Verbandspokal für die Elf von Trainer Menk. Am 1. Mai muss TuS im Auswärtsspiel beim Ligakonkurrenten Fortuna Göcklingen um das Weiterkommen kämpfen.



Aufrufe: 013.4.2015, 23:00 Uhr
Nico BrunettiAutor