2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Finale! FC Marl schlägt auch Schermbeck

Bezirksligist sorgt für die nächste Überraschung +++ Finalgegner ist Haltern am See

Der FC Marl hat im Kreispokal Recklinghausen für die nächste Überraschung gesorgt. Im Halbfinale wurde der Westfalenligist SV Schermbeck in der Verlängerung mit 2:1 aus dem Wettbewerb geworfen. Nun geht es im Finale gegen den TuS Haltern am See.

Der Bezirksligist hatte dabei das Glück des Tüchtigen. Schermbeck versemmelte beim Stande von 1:1 erst einen Elfmeter in der Nachspielzeit - Jannis Scheuch scheiterte an Maurice Monno -, ehe Tuncay Turgut in der 117. Minute einen Strafstoß in den Marler Nachthimmel jagte.

Nachdem Benny Spitzer (21., Marl) und Raphael Niehoff (73.) in der regulären Spielzeit trafen, sorgte Sebastian Flossbach nach einer Ecke für das goldene Tor des FC Marl, der den nächsten Hochkaräter aus dem Pokal geschmissen hat. Bereits im Viertelfinale eliminierte der FCM den Oberligisten TSV Marl-Hüls aus dem Turnier (3:2).

Liveticker, Aufstellung und Spieler-des-Spiels-Voting: https://www.fupa.net/spielberichte/fc-marl-sv-schermbeck-4570686.html@recklinghausen

Im Finale heißt der Gegner TuS Haltern am See. Der Tabellenführer der Westfalenliga 1 buchte das Endspiel durch einen 2:0-Sieg beim Tabellenzweiten der Bezirksliga 9. Gegen die Sportfreunde Stuckenbusch war es wieder Stefan Oerterer, der für den Jubel sorgte. Der Torjäger verwandelte mit Pausenpfiff erst einen Strafstoß und legte 20 Minuten vor dem Ende den Endstand nach.

Auch im letzten Spiel des Kreispokals ist der FC Marl der klare Underdog, aber das bedeutet in diesem Jahr nichts.

Aufstellung Stuckenbusch - Haltern: https://www.fupa.net/spielberichte/sportfreunde-stuckenbusch-tus-haltern-am-see-4771753.html@recklinghausen

Aufrufe: 06.4.2017, 22:35 Uhr
André NückelAutor