2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
– Foto: Dominik Claus

Finale bis zum Ende offen

Halle: Gastgeber FSG Nauheim/Königstädten verpasst Turniersieg nur knapp

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht viel gefehlt, und die Gruppenliga-Fußballerinnen der FSG Nauheim/Königstädten wären bei ihrem Hallenturnier im Finale als strahlender Sieger vom Feld gegangen. Doch mussten sie sich der TSG Neu-Isenburg mit 0:1 geschlagen geben und dem Regionalligisten den ersten Platz überlassen.

„Das war offen bis zur letzten Sekunde“, sah FSG-Coach Christian Reschke ein enges Spiel, in dem sein Team bei einer Spielzeit von zehn Minuten nach dem frühen 0:1 (3.) genug Chancen zum Ausgleich hatte. Die letzte wusste jedoch kurz vor Schluss auch Vivien Pönitz nicht zu nutzen.

Die Gastgeberinnen konnten aber mit einem positiven Gefühl aus ihrem vierten Vorbereitungsturnier gehen. Zwar hatten sie in der Vorrunde Mühe. „Da waren wir noch nicht richtig da“, sagte Abwehrspielerin Melanie Coutu. Rechtzeitig konnte die FSG allerdings vor dem Halbfinale den Schalter umlegen und durch ein 1:0 über den TSV Pfungstadt ins Endspiel einziehen. Auch hier bot der Gastgeber eine gute Leistung, verpassten die FSG-Frauen den Turniersieg dann nur knapp.

Doch konnten sich die Nauheimerinnen über gleich zwei Auszeichnungen freuen: Vivien Pönitz wurde zur besten Spielerin und Isabell Hanak zur besten Torhüterin des Turniers gewählt. „Isabell hat überragend gehalten und mit ihren Paraden viel dazu beigetragen, dass wir ins Finale gekommen sind“, hob Reschke hervor, der von einer gelungenen Veranstaltung „mit einer tollen Atmosphäre und schönen, fairen Spielen“ sprach. „Es hat alles wieder sehr gut funktioniert“, pflichtete Coutu bei. Ein besonderer Dank ging dabei an Christian Fuchs und Patrick Schuchert für die Leitung des Turniers, bei dem auch die zweite Vertretung der FSG am Start war, allerdings keines ihrer Spiele für sich entscheiden konnte. Für die Gruppenliga-Mannschaft von Christian Reschke geht es nun in die Vorbereitung auf die Rückrunde, in der sie das Titelrennen spannend halten und dem Spitzenreiter aus Winterkasten/Reichenbach auf den Fersen bleiben will.

Aufrufe: 021.1.2020, 09:40 Uhr
RedaktionAutor