2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Wolf
F: Wolf

FFC kämpft um Hallenkrone

Hofer Fußballerinnen bei der Oberfränkischen Meisterschaft in Speichersdorf

Verlinkte Inhalte

Am Samstag suchen die oberfränkischen Frauenfußballerinnen in Speichersdorf ihr bestes Team in der Halle. Dabei haben sich in den Qualifikationsturnieren alle auf Landesebene spielenden Teams durchgesetzt. Ergänzt wird das Achterfeld von zwei BOL-Teams und dem aufstrebenden Bezirksligisten SpVgg Germania Ebing.

Seit seiner Gründung 2008 war der FFC immer bei der Bezirksmeisterschaft vertreten und konnte zwei Mal Meister werden. Dank oberfränkischem "Heimrecht" reichte die Vizemeisterschaft 2014 für die dritte Teilnahme bei der "Bayerischen". Die Hoferinnen nutzten auf Landesebene alle drei Chancen und sind damit die einzige Frauenmannschaft, die bisher dreimal bayerischer Hallenmeister werden konnte.

Nach einem enttäuschenden Ausscheiden ohne Gegentor in der Vorrunde bei der Bezirksmeisterschaft 2015 wollen die Saalestädterinnen diesmal wieder ihr vorhandenes Potential unter Beweis stellen und ein Wörtchen um die oberfränkische Krone im Hallenfußball mitreden. In der Vorrunde müssen sie sich dafür aber erst einmal eben gegen das Team aus Ebing behaupten. Außerdem in der Gruppe der Titelverteidiger SV Frensdorf und Bezirksoberligist FC Eintracht Bayreuth. Damit dürfte allen klar sein, das ein beschwerlicher Weg vor den Hoferinnen zum angestrebten Titel liegt.

Aufrufe: 029.1.2016, 10:31 Uhr
Jürgen Mühlstädt / 1. FFC HofAutor