2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Laxten oder Lohne - am Samstag fällt die Entscheidung im Meisterschaftrennen der B-Junioren-Landesliga. F: Leißing
Laxten oder Lohne - am Samstag fällt die Entscheidung im Meisterschaftrennen der B-Junioren-Landesliga. F: Leißing

Fernduell um die Meisterschaft

Spannung in der B-Junioren-Landesliga - Saisonfinale im Jugendfußball

Spannung vor dem Saisonfinale herrscht besonders in der B-Junioren-Landesliga, wo Olympia Laxten noch die Chance auf die Meisterschaft hat. Für die anderen emsländischen Junioren-Teams geht es zum Abschluss der Spielzeit lediglich noch um eine bessere Tabellenplatzierung.

A-Junioren-Niedersachsenliga: Der designierte Absteiger Olympia Laxten erwartet zum Saisonabschluss am Samstag (16 Uhr) den Tabellenachten JFV Northeim. Vielleicht können sich die Laxtener noch einmal aufraffen, um nicht noch vom vorletzten auf den letzten Tabellenplatz abzurutschen. Tabellenschlusslicht VSK Osterholz-Scharmbeck liegt nur drei Punkte und ein Tor zurück. Im Falle eines Heimsieges könnte sich Laxten auf den 12. Rang verbessern.

B-Junioren-Niedersachsenliga: Vor dem Auswärtsspiel am Samstag (16 Uhr) beim Tabellenschlusslicht VfL Oldenburg hat der SV Meppen den vierten Tabellenplatz fest im Visier. Den hat derzeit der TSV Havelse inne, der zum Saisonabschluss beim Spitzenreiter MTV Treubund Lüneburg antreten muss. Der VfL hat in der gesamten Saison noch kein Heimspiel gewonnen und nur drei magere Punkte vor eigenem Publikum geholt.

A-Junioren-Landesliga: Aus eigener Kraft kann der SC Spelle-Venhaus den als Saisonziel ausgegebenen fünften Rang nicht mehr erreichen. Falls die Speller aber ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SV Hansa Friesoythe (Samstag, 16 Uhr) gewinnen, haben sie noch die Chance, die JSG Obergrafschaft vom fünften Platz zu verdrängen. Dazu muss der SCSV aber auf Schützenhilfe von Spitzenreiter Blau-Weiß Lohne hoffen, bei dem die Bentheimer zu Gast sind. Ein Selbstläufer wird die Partie für Spelle aber nicht, denn Friesoythe hat zuletzt dreimal in Folge gewonnen.

B-Junioren-Landesliga: Lohne oder Laxten - wer wird Meister? Die Antwort auf diese Frage gibt es am Samstag, wenn sich der Spitzenreiter Blau-Weiß Lohne (68 Punkte) und Verfolger Olympia Laxten (67 Punkte) ein Fernduell um den Titel liefern. Die Laxtener haben um 14 Uhr das Tabellenschlusslicht JSG Wallenhorst zu Gast, während Lohne den Tabellendritten TuS Hasbergen empfängt. Die JSG Lohne/Wietmarschen kann sich mit einem Auswärtssieg beim JFV Leer (Samstag, 14 Uhr) auf den achten Tabellenplatz verbessern.

Aufrufe: 020.6.2014, 17:30 Uhr
Mirko NordmannAutor