2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Der TSV Bodenmais (r. Rene Ndour) steht vor einer lösbaren Aufgabe. <b>F: Simon Tschannerl</b>
Der TSV Bodenmais (r. Rene Ndour) steht vor einer lösbaren Aufgabe. <b>F: Simon Tschannerl</b>

Fernduell um die ,,Herbstmeisterschaft"

Der TSV Bodenmais ist beim SV Achslach zu Gast, der ärgste Konkurrent SV Lohberg muss zum SV Gotteszell

Verlinkte Inhalte

Ein Fernduell um die Herbstmeisterschaft gibt es zwischen dem TSV Bodenmais und SV Lohberg. Dem SV Rimbach und SpVgg Lam II drohen weitere Rückschläge im Kampf um den Klassenerhalt.
SV Gotteszell - SV Lohberg:
Die Gotteszeller treten weiter auf der Stelle. Nach ihrem Sieg in Lam mussten sie am Feiertag in Achslach ran, wo sie in letzter Minute eine Niederlage einsteckten. Nun erwarten sie den entthronten Spitzenreiter. Es ist fraglich, ob zum Ende der Englischen Woche die Kräfte ausreichen, um dem jetzt Tabellenzweiten ernsthaft Widerstand leisten zu können.

1. FC Bad Kötzting II - SpVgg Ruhmannsfelden II:
Die Rotblauen knöpften dem SV Lohberg auf dessen Anlage zwei Punkte ab. Gegen die Reserve von Ruhmannsfelden, die sich zuletzt gegen das Kellerkind SpVgg Patersdorf blamierte, sollte das Fischer-Team das bessere Ende für sich behalten und so auch im sechsten Spiel in Folge unbesiegt bleiben.

SpVgg Patersdorf - SV Hohenwarth
: Die Patersdorfer sorgten im Derby bei der SpVgg Ruhmannsfelden II für eine faustdicke Überraschung und wurden zugleich die Rote Laterne los. Gegen den SV Hohenwarth wollen si nachlegen, zumal sie dann die Direktabstiegsplätze hinter sich lassen könnten. Die Hohenwarther besiegten den SV Achslach und schlagen auch auswärts, wo sie bisher erst einmal verloren, eine feine Klinge.

SV Achslach - TSV Bodenmais:
Beide Mannschaften mussten am Feiertag nachsitzen und freuten sich über einen Erfolg. Die Hausherren holten sich drei wichtige Sicherungspunkte gegen den SV Gotteszell und könnten daher eine Niederlage gegen den neuen Tabellenführer, der die Spitzenposition verteidigen will, verschmerzen.

FC Altrandsberg - TSV Regen II:
Der Aufsteiger FC Altrandsberg schlägt sich bislang beachtlich, wobei er die meisten Punkte auswärts einfuhr. Gegen das Regener B-Team, das gegen Bodenmais regelrecht baden ging, wollen Bergbauer und Co. mit dem dritten Heimsieg zum Ende der Vorrunde ein deutliches Signal in Richtung Klassenerhalt setzen.

SV Geiersthal - SpVgg Lam II:
Die Gastgeber verloren zwar beim TSV n Bodenmais, stellten sich dort aber gegenüber den letzten Wochen in deutlich besserer Verfassung vor. In der gezeigten Form sollten sie die Sorgen der Reserve der SpVgg Lam, die immer mehr in den Abstiegsstrudel gezogen wird, weiter anwachsen lassen.

SV Kollnburg - SV Rimbach:
Nach dem misslungenen Saisonstart hatte sich die Heimelf auf eine erfolgreiche Aufholjagd gemacht. Diese wurde aber am Sonntag mit der Heimniederlage gegen den TSV Bodenmais jäh gestoppt. Überhaupt tut sich die Schreiner-Truppe vor eigenen Publikum, wo sie erst drei Mal gewann, sehr schwer. Das wollen die Rimbacher, die bisher als einzige Mannschaft in der Fremde nicht gewinnen konnte, bei ihren ersten Auswärtsauftritt unter ihrem neuen Übungsleiter Uwe Hastreiter ausnützen und wenigstens mit einem Teilerfolg die Heimreise antreten.
Aufrufe: 04.10.2013, 19:49 Uhr
kni/lgAutor