2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Fennel-Elf und Vogt-Ensemble in der Endrunde

FSG Borken/Freudenthal und TSV Obermelsungen sichern sich letzte Finalrundenplätze

Verlinkte Inhalte

Die beiden B-Ligisten FSG Borken/Freudenthal und TSV Obermelsungen haben sich gestern in der Treysaer Ostergrundhalle die letzten beiden Plätze für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften Schwalm-Eder gesichert. Die beiden Teams ermitteln aber zunächst am 25. Januar zusammen mit dem SC Riebelsdorf den Kreismeister der B- und C-Ligisten sowie den letzten Finalrundenteilnehmer.

Die beiden Gruppen der B- und C-Ligisten wurden gestern nachgeholt, weil sie am 6. Januar nach dem Todesfall in Guxhagen abgesagt wurden. In der Gruppe BC1 trafen die beiden Topfavoriten aus Borken/Freudenthal und vom TuS Fritzlar direkt im ersten Spiel aufeinander. Die Fennel-Elf behielt mit 3:1 die Oberhand und rächte sich für die einzige Pleite, die die FSG in der Feldsaison kassierte. Auch die drei weiteren Partien entschied die Elf um Torjäger Fabian Große für sich und holte so ohne Punktverlust den Gruppensieg vor Fritzlar, die neun Zähler auf dem Konto hatten. Dritter wurde etwas überraschend der RW Ermetheis, der einzige C-Ligist der Gruppe mit respektablen sechs Punkten vor dem TSV Jahn Pfieffe (3) und dem TSV Remsfeld, der die Gruppe mit null Zählern abschloss.

In der Gruppe BC2 setzte sich etwas überraschend am Ende der TSV Obermelsungen durch. Die Elf von Spielertrainer Christian Vogt gewann alle vier Partien, kassierte nur sechs Gegentore und sicherte sich den Gruppensieg vor den eigentlichen Favoriten von der SG Beisetal, denen mit neun Punkten nur der zweite Rang blieb. Auf den Plätzen landeten der SV Leimsfeld (4), der SV Großropperhausen (3) sowie die SG Möllrich/Rhünda (1).

Aufrufe: 021.1.2013, 14:50 Uhr
Florian DiehlAutor