2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Felix Frantzmann
Felix Frantzmann – Foto: Spvgg Ingelheim

Felix Frantzmann wechselt nach Hackenheim

Der Co-Spielertrainer wechselt im Sommer von der Spvgg. Ingelheim zum Bezirksliga-Primus

HACKENHEIM/INGELHEIM. Der TuS Hackenheim freut sich über einen Top-Neuzugang für die kommende Spielzeit. Felix Frantzmann kommt im Sommer zum Spitzenreiter der Fußball-Bezirksliga Nahe. Aktuell ist 29-Jährige noch als Co-Spielertrainer beim Ost-Landesligisten Spielvereinigung Ingelheim am Ball, wo er in der abgeschlossenen Staffelrunde bislang elf Spiele für die Rotweinstädter bestritten hat (drei Tore).

Frantzmann war erst vor der laufenden Runde von der SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach - auch für das erweiterte Trainerteam - nach Ingelheim gewechselt. Beim Verbandsligisten vom Glan hatte der Mittelfeldspieler nach seiner Jugendzeit zuvor seine komplette Aktivenkarriere absolviert, war zum Schluss sogar Mannschaftskapitän gewesen. Für seine kommende Station am Felseneck ist Frantzmann nur als Spieler eingeplant. "Auch auf eigenen Wunsch, wie Hackenheims Abteilungsleiter Klaus Rehbein betont. Zumal hat der TuS mit Tim Hulsey und Niklas Schneider bereits zwei (Spieler-)Trainer.

Kürzere Fahrtwege ein Grund für den Wechsel

Statt zum Blumengarten nun ans Felseneck: Für Felix Frantzmann, der auf dem Kreuznacher Kuhberg wohnt, wird der sportliche Dienstweg nun deutlich kürzer. In wenigen Minuten ist der gebürtige Bad Sobernheimer ab Sommer auf dem Trainingsplatz. Auch dieser Aspekt sprach für einen Wechsel nach Hackenheim.

Mit der Verpflichtung von Felix Frantzmann ist nach den Zusagen von Marc Reekers (24) vom VfL Rüdesheim, Jannik Erbach (23/ TSV Hargesheim) sowie Maximilian Walg (25) und Laurenz Bubach (20) von der SG Weinsheim die Personalplanung beim TuS Hackenheim abgeschlossen. Die sportliche Ausrichtung für den Bezirksliga-Primus ist klar, auch für Klaus Rehbein: "Entweder sollen uns die Neuen helfen, in der Landesliga zu bleiben. Oder, wenn es dieses Jahr doch nicht mit dem Aufstieg klappt, nächste Saison in die Landesliga schießen."

Jan Förstel verstärkt die Ingelheimer

Wenn Frantzmann die Ingelheimer verlässt, verliert die Spielvereinigung nach Engin Karadeniz (zum Bezirksligisten TSV Langenlonsheim/Laubenheim) ihren zweiten Co-Spielertrainer. Dafür wird sich der abstiegsgefährdete Ost-Landesligist allerdings im Sommer mit Jan Förstel verstärken. Der Außenverteidiger, vor einem Jahr noch beim Oberligisten Alemannia Waldalgesheim am Ball, kommt vom Verbandsligisten Eintracht Kreuznach.

Mehr zu dem Wechsel von Jan Förstel erfahrt ihr hier.

Aufrufe: 031.3.2022, 14:30 Uhr
Mario LugeAutor