2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Trainer, Spieler, Joker und Matchwinner in Personalunion: Felix Bing. | Foto: Daniel Thoma
Trainer, Spieler, Joker und Matchwinner in Personalunion: Felix Bing. | Foto: Daniel Thoma

Felix "die Kehrtwende" Bing überragt alle

Coach der SG Bremgarten/Hartheim der Matchwinner der englischen Woche

In der Elf der Woche gab es unzählige Kandidaten für das Prädikat "Spieler der englischen Woche". Sie haben getroffen, vorbereite, verteidigt. Doch am Ende überragt ein Joker sie alle.
Mit 1:3 lag die SG Bremgarten/Hartheim nach einer Stunde in Opfingen zurück. Trainer Felix Bing wechselte sich ein - und führte die Kehrtwende herbei. Mit zwei Toren und einer Vorlage führte der Joker seine Mannschaft noch zum 4:3-Sieg. Nur eine halbe Stunde hatte Bing benötigt, um zum Matchwinner zu avancieren und verdiente sich folglich seinen Platz in der Elf der Woche. Damit der Coach seine Farben nicht alleine vertreten muss, folgte ihm mit Sebastian Zipfel ein weiterer SG-Akteur.

Einen großen Auftritt legte auch Christoph Müller hin. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erzielte drei Tore für den FC Heitersheim, auch wenn am Ende nur ein 3:3-Remis gegen die Auggener Reserve stand. Perfekt lief der Spieltag für die St. Georgener Reserve. Beim 4:1-Auswärtssieg in Grißheim war ein Trio an allen Treffern beteiligt: Das Mittelfeldduo Tobias Barth (zwei Tore) und Roman Faller (zwei Vorlagen) sowie Stürmer Julian Kaufmann (zwei Tore).

Einen Heimsieg verbuchte der FSV Ebringen mit 2:0 über Staufen. Tim Sillmann bereitete die Führung vor und traf schließlich selbst. Gemeinsam mit Teamkollege Martin Ebner wurde er für die Kreisliga-Auswahl nominiert. Eindrucksvoll in Form ist der FC Rimsingen, der auch gegen Bollschweil/Sölden wieder sechs Tore erzielen konnte. Verteidiger Christian Mössner glänzte dabei mit zwei Assists. Matchwinner der Wittnauer Reserve war Angreifer Sascha Zähringer, der beide Treffer zum 2:0-Sieg über die SF Eintracht markierte. Der letzte im Bunde ist Christoph Löffler. Der Buchenbacher schaltete sich weniger in die Offensive ein - er ist ja auch der Torhüter. Den Dreisamtälern rettete er mit seiner Leistung den 3:2-Sieg gegen Wolfenweiler-Schallstadt.

Aufrufe: 020.8.2015, 21:00 Uhr
Badische ZeitungAutor