2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Feldkirchen mit dem längeren Atem

Verlinkte Inhalte

Nicht schön, aber immerhin gewonnen – so könnte man den am Ende zwar verdienten, aber durchaus 1 bis 2 Tore zu hohen 3:0-Heimsieg des TV Feldkirchen zusammenfassen.
Nun aber der Reihe nach zum Geschehen des Spiels. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando und kombinierten sich ein ums andere Mal an den Feldkirchner 16er, wirklich gefährlich wurde es dabei aber nicht. Die erste vermeintliche Chance des TV war ein Freistoß aus rund 18m, den Chris Willberger aber in die Mauer setzte – war wohl nix.
Erst nach einer halben Stunde war auch Feldkirchen im Spiel, dann entwickelte sich aber zusehends ein gutes Kreisklassenspiel. Während Riedering nur einmal gefährlich vor Keeper Mahal auftauchte, der Schuss von Michael Hanisch zischte aber knapp übers Kreuzeck.
Auf der Gegenseite übertrafen sich die TV-Angreifer im Chancen auslassen. Zuerst legte Wagener statt zu schießen nochmal quer auf Schnitzlbaumer, der allerdings zu lange zögerte. Nur unwesentlich besser machten es Michi Röhrmoser der am Keeper scheiterte und Alex Krichbaumer, dessen Strich von der Strafraumkante den Außenpfosten touchierte.
Mit dem 0:0 zur Halbzeitpause konnten beide Teams gut leben.
Nach Wiederanpfiff neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld, Chancen gab es auf keiner Seite des Platzes. Der erste gute TV-Angriff führte nach 70 Minuten gleich zur Führung. Eine Flanke von Willberger konnte der SV-Verteidiger nur mit der Hand klären und so gab es verdient Elfmeter. Diesen verwandelte TV-Captain gewohnt sicher in der Tormitte.
In der Folge drückte Riedering auf den Ausgleich, aber die TV-Defensive stand deutlich besser als bei der Niederlage in Nußdorf und so stand die Null bis zum Schluss.
Das man am Ende noch zweimal Jubeln durfte, war den beiden Jokern Alex Kauz und Marvin Menges zu verdanken. Einen weiten Abschlag von Mahal verlängerte Fietz direkt in den Lauf von Kauz, der vor dem Keeper eiskalt bleibt und auf 2:0 erhöht. Mit dem Schlusspfiff erzielte Marvin Menges nach einer klasse Einzelleistung, mit der er sich durch den kompletten Strafraum tankte und mit einem strammen Schuss ins lange Eck gekonnt vollendete.
Mit dem Sieg steht man nun wieder auf dem 1.Tabellenplatz der Kreisklasse 1.

Am kommenden Sonntag, 20.09.2015 gastiert man im Rosenheimer Käfig bei Türkspor Rosenheim. Erfahrungsgemäß eine technisch versierte Mannschaft auf einem engen Platz, der Feldkirchen normalerweise nicht liegt.
Aufrufe: 013.9.2015, 20:56 Uhr
pmAutor