2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

FCR kassiert 2:2 in der Nachspielzeit per Elfer

A-Junioren: Bramscher hatten ersten Dreier vor Augen

Mit einer starken Leistung haben sich die A-Junioren des FCR Bramsche in einem packenden Spiel für den schwachen Saisonstart rehabilitiert. Leider reichte es am Ende nur zu einem 2:2 gegen die robust auftretende Elf von RW Damme.

Dabei waren die Vorzeichen zu diesem Spiel alles andere als günstig: FCR-Trainer Frank Schwermann musste in diesem wichtigen Spiel auf fünf Stammspieler verzichten, die wegen Verletzung ausgefallen oder aus schulischen Gründen verhindert waren, und seine Mannschaft mit Spielern ergänzen, die bisher kaum trainiert hatten.

Doch diese Rumpftruppe schien sich viel vorgenommen zu haben, denn Bramsche hielt in den ersten 20 Minuten gut dagegen und erkämpfte sich sogar ein leichtes Übergewicht. Aber schon nach 15 Minuten fiel noch FCR-Torjäger Evangelos Tsavelis verletzungsbedingt aus. Zur Überraschung aller erzielte Damme erst in der 20. Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoss aus dem Mittelfeld die glückliche Führung. Der FCR hatte bis dahin die Gäste früh im Mittelfeld attackiert und das eigene Tor sehr gut abgesichert, so ass der Gegner praktisch nicht gefährlich vor das Bramscher Tor kam.

Der Bramscher Nachwuchs steckte diesen erneuten Rückschlag sehr gut weg und versuchte weiter, sich Chancen zu erarbeiten. Und die Gastgeber hatten diese Chancen: entweder strich der Ball nur knapp am Tor der Dammer vorbei, oder ein Dammer Spieler konnte den Ball noch in letzter Sekunde von der Torlinie schlagen. Die Rumpftruppe des FCR machte das richtig gut und ließ sich auch von der überharten Gangart der Dammer nicht irritieren. Kurz vor der Pause nahm sich Nico Möller ein Herz und hämmert eden Ball von der Strafraumgrenze flach ins Eck zum verdienten 1:1-Ausgleich der Bramscher. Und es kam noch besser; wenig später gelang Noorallah „Nuri“ Mirzai mit einem artistischen Hackentor die umjubelte Führung.

In der zweiten Spielhälfte machtes der FCR-Nachwuchs das Spiel und erarbeitete sich gute Torgelegenheiten, während die Dammer konsterniert zu sein schienen. Ein weiteres Tor von Noorallah Mirzai wurde wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben - aus Bramscher Sicht eine Fehlentscheidung. Und die Schwermann-Elf hatte weitere Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen. Damme kam erst in den letzten zehn Minuten stärker auf, als die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden und läuferisch starken Bramscher nachließ. Bis in die Nachspielzeit stemmten sich die Bramscher erfolgreich gegen Dammer Angriffsbemühungen. Erst ein Strafstoß in der 92. Spielminute bringt den für Damme glücklichen Ausgleich zum 2:2.

Trotz des unglücklichen Punktverlustes waren die FCR-Trainer Frank Schwermann und Peter Lammers sowie die zahlreichen Zuschauer von der starken Leistung ihrer Mannschaft angetan: „Unsere Jungs können stolz auf diese Leistung sein, auch wenn es am Ende nicht zum Dreier gereicht hat,“ sagte Schwermann.

Der FCR spielte mit Tim Barkhau, Walon Ibrahimi, Immo Elling, David Kleine, Moritz Brüning, Luca Kropp, Kip Knigge, Miguel Gonzalez, Evangelos Tsavelis (13. Dennis Oliveira-Correia / 50. Leif Schäfer), Noorallah Mirzai, Nico Möller. .
Aufrufe: 026.9.2017, 11:22 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor