2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Michael Peplau, Trainer des FCR Bramsche, will die Defensive verbessern.
Michael Peplau, Trainer des FCR Bramsche, will die Defensive verbessern.

FCR Bramsche: Platz 5 bleibt das Ziel

Nach durchwachsener Hinrunde will Trainer Peplau noch einmal angreifen

Mit aktuell Platz acht bei nur 18 Punkten gibt sich der Trainer des FCR Bramsche, Michael Peplau, nicht zufrieden und will trotz Rückstand in der Tabelle noch möglichst weit nach vorne kommen, sein Saisonziel hat er nicht aus den Augen gelassen.

"Wir hatten ja einen ziemlichen Umbruch in der Mannschaft und wollten viele junge Spieler einbauen, das braucht halt Zeit", kennt Michael Peplau die Ursachen für das Auf- und Ab seiner Mannschaft. Er sieht die Gründe der bisher holpringen Saison unter anderem auch in der unerfahrenen, sehr jungen Mannschaft. Peplau ist aber überzeugt, dass der Reifeprozess in der ersten Saisonhälfte soweit fortgeschritten ist, dass das Team einen Angriff auf die Position fünf in der Tabelle starten kann - ungeachtet der Tatsache, dass er selbst im Sommer aufhören und es einen Umbruch im verein geben wird. Optimistisch ist Peplau auch, weil mit Max Barrenpohl, Niklas Barrenpohl und Tobias Bücker drei Leistungsträger wieder in den Kader zurückkehren werden.

Um den Kräfteverschleiss der Mannschaft zu kompensieren, hat er eine längere Erholungsphase vorgesehen und startet erst Ende Januar wieder mit der Vorbereitung auf die Rückserie, die offiziell mit dem Nachholspiel gegen Alfhausen am 14. Februar starten soll; hier ist man aber um Verlegung bemüht. Eine Woche später steht schon das nächste Spiel gegen Ankum II an. In Testspielen gegen die Bezirksligisten aus Wallenhorst, Merzen und Bohmte will er versuchen, sein junges Team in die Erfolgsspur zu bringen. Wert legen wird er dabei auf eine gesicherte Abwehr: 35 Gegentore sind ihm effektiv zu viel. Hier will er ansetzen. Mit seiner Offensive ist er durchaus zufrieden.

In der vergangenen Saison war die Tabellenkonstellation ähnlich: Bramsche nach 15 Spielen auf Platz elf bei 18 Punkten. Heraus kam in der Endabrechnung Platz sieben, somit ist das Ziel, fünfter Platz, in dieser Saison durchaus realistisch.

Im Sommer werden Lothar und Heino van den Berg die Bramscher Mannschaft übernehmen. Nach dem Kurswechsel ist der bisherige sportliche Leiter Frank Barrenpohl zurückgetreten. Weitere Infos dazu findet ihr hier.

Aufrufe: 012.1.2016, 07:00 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor