2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

FCN kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Gegen Erftstadt-Lechenich ist mehr möglich als dieses 3:3-Unentschieden . Coach Bernd Lennartz: "Schade, dass wir uns nicht belohnt haben."

Vom Spielverlauf hätte der FC Niederau die Partie für sich entscheiden können, da man sich die besseren Chancen herausgespielt hatte und die Gäste aus Erftstadt durch kapitale Fehler der Nieder-auer Abwehr zu zwei Toren gekommen waren. Das zählt aber nicht, wenn man in der vierten Minute der Nachspielzeit nach einem weiten Freistoß durch einen unhaltbaren Schuss von Gästeakteur Pascal Schiffer das 3:3 kassiert.

Das 1:1 in der 45. Minute durch den völlig frei stehenden Fabian Knorr war die letzte Aktion des ersten Durchganges, ehe der unsichere Unparteiische Christian Lex aus Wegberg die Partie abpfiff. „Schade, dass wir uns nicht belohnt haben, denn im Rahmen unserer aktuellen personellen Situation hat die Mannschaft das heute recht ordentlich gemacht“, war Trainer Bernd Lennartz zwar nicht erfreut, wollte seinen Spielern aber auch keine großen Vorwürfe machen.

In den ersten zehn Minuten begannen die Niederauer flott und versuchten, durch aggressives Arbeiten gegen den Ball den Gegner früh in Bedrängnis zu bringen. Bereits in der ersten und dritten Minute kam Stürmer Daniel Bleja zweimal in gute Schussposition, allerdings noch ohne Erfolg. Es dauerte dann bis zur 22. Minute, ehe derselbe Spieler im dritten Nachschuss endlich das Leder über die gegnerische Torlinie brachte und sein Team in Führung brachte. Eine weitere gute Gelegenheit verpasste dann in der 34. Minute Fabian Spies, als er nach tollem Zuspiel von Co.-Trainer Florian Blaschyk das Gehäuse der Gäste um Zentimeter verfehlte.

Auch nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit dem Halbzeitpfiff wirkte der FCN weiterhin mehr bemüht um einen konstruktiven Spielaufbau. Nach einem Chouliaras-Freistoß brachte Tim Nepomuck sein Team mit einem Flugkopfball erneut in Führung (67.), die bis zwei Minuten vor Schluss standhielt. Die letzten fünf Minuten des Spiels belegten dann, warum Fußball bei vielen an erster Stelle steht. Denn innerhalb dieser Zeit fielen drei weitere Treffer. Zunächst nutzte Kaiser einen Fehler von FCN-Keeper Wirtz zum 2:2 Ausgleich. Nur eine Minute später brachte Bleja seine Farben erneut in Front, um dann mit anzusehen, wie Schiffer in allerletzter Sekunde dem FCN zwei Punkte raubte.

FC Niederau: Wirtz, Nepomuck, Becker, Blaschyk (59. Chouliaras N.), Ramm (65. Yalli), Chouliaras St., Uerlichs (65. Dick), Hürtgen, Gültekin, Bleja, Spies

Aufrufe: 021.3.2016, 07:41 Uhr
hpj I AZ/ANAutor