2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Startete mit einem Sieg gegen Belm-Powe in die Rückrunde: FC SW Kalkriese.
Startete mit einem Sieg gegen Belm-Powe in die Rückrunde: FC SW Kalkriese. – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

FCK verlässt die Abstiegsränge

Bezirksliga: Varus-Kicker bezwingen Belm-Powe souverän mit 3:1

Kalkriese Im ersten Spiel der Rückrunde hat Fußball-Bezirksligist FC Kalkriese direkt einen wichtigen Sieg gelandet. Bei Concordia Belm-Powe konnte sich der FCK mit 3:1 durchsetzen.

Die Kalkrieser waren als Favorit angereist, schließlich ist Belm abgeschlagener Letzter. Das bedeutete für den FCK aber auch Druck. Umso glücklicher waren die Gäste deshalb über den frühen Führungstreffer, der die Anspannung ein wenig reduzierte. In der dritten Spielminute schlug Jonas Hörnschemeyer einen Freistoß flach in den Strafraum, wo Stürmer Niels Möller als Abnehmer genau richtig stand.

Die Belmer erwiesen sich danach als kämpferischer Gegner, der immer wieder gefährlich vor das Kalkrieser Tor kam. Bei der besten Gelegenheit rettete die Torlatte vor dem Ausgleich. Das Pech der Grün-Weißen wurde von Kalkriese genutzt: Fünf Minuten vor der Pause erzielte Hörnschemeyer das 2:0.

Dasselbe Spiel sollte sich auch nach dem Seitenwechsel fortsetzen: Die Concordia hatte nun sogar eine leichte Überlegenheit, konnte den Ball aber nicht im Kalkrieser Tor unterbringen. Auf der anderen Seite setzte FCK-Stürmer Rene Hemker in der 56. Minute allen Belmer Hoffnungen ein Ende: Nach einem Ballgewinn von Hendrik Kolkmann kam der Ball zu Neuzugang Raphael Kaunas, dessen Flanke von Hemker mustergültig verwandelt wurde. Das 3:0 war die Vorentscheidung.

Bis zum Abpfiff war nun weniger Dampf in der Partie. Erst in der Nachspielzeit konnte Belm doch noch ein Tor erzielen. Mit den drei Punkten zieht Kalkriese in der Tabelle am spielfreien SC Rieste vorbei und verlässt die Abstiegsränge.

Aufrufe: 015.2.2022, 11:00 Uhr
Matthias BenzAutor