2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Axel Kammerer

FCC-Coach Klingbeil verordnet sich Quarantäne

René Klingbeil, der Teamchef des FC Carl Zeiss Jena, verordnet sich selbst Quarantäne. Der Hintergrund ist ein familiärer und absolut nachvollziehbar. Seine zehnjährige Tochter gilt zur Hochrisikogruppe in Bezug auf den Corona-Virus. Deshalb hat der Trainer sich selbst besondere Vorsichtsmaßnahmen auferlegt und verzichtet vorerst auf Familienleben.

"Ich habe hier in Jena ja eine eigene Wohnung. Da kann ich Abstand halten", sagte der 39-jährige der BILD. Die Stadt Jena galt zeitweise als eine der strengsten Städte in Deutschland in Bezug auf die Maßnahmen und Regeln zur Eindämmung des Corona-Virus. Seit Montag darf Klingbeil aber wieder in Kleingruppen mit seiner Mannschaft trainieren. "Ich bin jetzt gerade sehr vorsichtig", sagt Klingbeil, dem es vor allem darum geht, seiner Familie kein Risiko auszusetzen. "Ich hatte jetzt das große Glück, meine Familie zwei Monate zu sehen. Wir haben eine sehr intensive Zeit gehabt, aber jetzt müssen wir aufpassen", so der Trainer.

Am Mittwoch findet die erste Testreihe auf den Corona-Virus beim FC Carl Zeiss Jena statt. Der Mannschaftsarzt entnimmt die Proben, die dann von einem Labor in Jena ausgewertet werden. Erst im Anschluss folgt der erste Belastungstest für die Kicker des Tabellenletzten.

Aufrufe: 020.5.2020, 08:57 Uhr
FuPaAutor