2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Jahrelange Erfahrung im höherklassigen Bereich: Patrik Kierzek | Foto: Gerd Gründl
Jahrelange Erfahrung im höherklassigen Bereich: Patrik Kierzek | Foto: Gerd Gründl

FC Wittlingen holt Patrik Kierzek vom FV Lörrach-Brombach

Landesliga-Schlusslicht verstärkt sich mit Oberliga-erfahrenem Flügelspieler

Der FC Wittlingen rüstet sich weiter für den Abstiegskampf in der Landesliga. Nach Robin Wiessmer vom SV Herten hat das Tabellenschlusslicht mit Patrik Kierzek vom Oberligisten FV Lörrach-Brombach den nächsten Winterneuzugang präsentiert.

Der 31-Jährige begann seine Aktivenlaufbahn beim FV Lörrach, sammelte darüber hinaus allen voran beim SV Weil jahrelang höherklassige Erfahrung. Außerdem lief Kierzek für den FSV Rheinfelden sowie die Schweizer Clubs United Zürich, Concordia Basel, Black Stars Basel und US Olympia Basel auf. Für den FVLB absolvierte er - seit seiner Rückkehr ins Grütt zu Jahresbeginn 2019 - insgesamt 54 Partien in der Verbands- und Oberliga.

„Für den FC Wittlingen war es von Anfang an wichtig zu erkennen, dass Patrik Kierzek sich mit unserer Philosophie und den Tugenden in Wittlingen identifizieren kann. Das war für uns die Grundvoraussetzung für diesen Transfer und die ersten Gespräche, nachdem auch klar war, dass Patrik aus beruflichen Gründen kürzertreten muss", erklärte FCW-Sportvorstand Kevin Pabst, der sicher ist: "Seine sportliche Qualität wird uns definitiv weiterhelfen."

Patrik Kierzek (Mitte) mit dem Wittlinger Chefcoach Fabio Muto (links) und Sportvorstand Kevin Pabst | Foto: Privat
Patrik Kierzek (Mitte) mit dem Wittlinger Chefcoach Fabio Muto (links) und Sportvorstand Kevin Pabst | Foto: Privat

Man sei sich beim FC Wittlingen bewusst, "dass wir nur mit vollem Einsatz den Schalter in der Rückrunde umlegen können", wird Pabst in der Vereinsmitteilung weiter zitiert. "Die Tabellensituation spricht gänzlich gegen uns, wir sind aber so voller Motivation, dass wir gemeinsam mit unserem Trainerteam um Fabio Muto und Angelo Cascio, den Betreuern Bernd Stammler und Klaus Hässler, Physio Stefan John aber auch den beiden Spezialtrainern Lisa Schleifer (Bereich „Fitness“) und Stefan Räpple (Bereich „Torwart“) alles Mögliche versuchen werden."

Aufrufe: 022.12.2021, 18:36 Uhr
BZ/PMAutor