2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Abschied nach siebeneinhalb Jahren als Wehrer Cheftrainer: Michael Schenker | Foto: Gerd Gründl
Abschied nach siebeneinhalb Jahren als Wehrer Cheftrainer: Michael Schenker | Foto: Gerd Gründl

FC Wehr: Trainerwechsel im Sommer +++ Neuzugang aus Möhlin

Ära von Michael Schenker endet +++ Neuer Coach steht bereits fest +++ Bezirksligist vermeldet Wintertransfer

Es ist eine Ära, die beim FC Wehr im Sommer zu Ende geht. Wie der Tabellenvorletzte der Fußball-Bezirksliga mitteilte, wird Michael Schenker den Club nach dann siebeneinhalb Jahren verlassen.
Diese Entscheidung habe man „gemeinsam in einem sehr freundschaftlich geführten Gespräch getroffen“, teilte FC-Vorstand Matthias Kaiser mit. Beiden Seiten sei wichtig gewesen, „in dieser Personalentscheidung frühzeitig Klarheit zu haben und transparent damit umzugehen. Auch als Signal an unsere Mannschaft, um noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren“.

Schenker, derzeit dienstältester Trainer der 16 Bezirksligisten - Thorsten Szesniak kommt derzeit zwar auf insgesamt neuneinhalb Jahre als Coach des SV Herten, allerdings mit einer Unterbrechung -, hatte den FCW in der Winterpause 2011/12 übernommen. Zwar konnte Schenker den Fall des ehemaligen Verbandsligisten in die Kreisliga A nicht aufhalten, doch führte er jenen Club, für den er selbst im Nachwuchs- und Aktivbereich spielte, im Sommer 2014 aus der Kreisliga A in die Bezirksliga zurück. "Michael wird uns als Freund erhalten bleiben und im Herzen immer den FC mit sich tragen. Wir bedanken uns bei ihm für unglaublich intensive und immer mit vollem Einsatz geprägte Jahre", so Kaiser weiter.

Schenkers Nachfolge zur neuen Saison tritt Uwe Krähling an. Der 55-Jährige Schopfheimer verfügt über die Trainer-B-Lizenz sowie Erfahrung im Aktiv- und Jugendbereich, zuletzt betreute er die Kreisligisten SV Schopfheim und TuS Binzen. Mit Krähling habe man einen Trainer gefunden, „der unsere Philosophie der Integration unserer Jugendspieler in den Aktivbereich teilt und fortführt“, so Kaiser.Mit Mladen Mihalj (NK Pajde Möhlin) vermeldete der FCW zudem einen Winterneuzugang aus der Schweiz. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kam in der Vorsaison zu einem Kurzeinsatz in der fünftklassigen 2. Liga Interregional.
Aufrufe: 026.2.2019, 12:11 Uhr
Badische ZeitungAutor