2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Bernhard Enzesberger
F: Bernhard Enzesberger

FC Vilshofen nutzt Heimvorteil

Landesliga-Truppe siegt gegen starke Urlberger-Buam +++ Alkofen gewinnt kleines Finale

Verlinkte Inhalte

Der FC Vilshofen hat den traditionsreichen "UnserRadio-Cup" gewonnen. Die Schützlinge von Martin Wimber und Rudi Vogl benötigten gegen die routinierte "Urlberger-Buam", die sich technisch und taktisch einmal mehr von ihrer besten Seite zeigten, das Siebenmeterschießen um letztlich mit 8:7 (2:2/3:3) die Oberhand zu behalten. Der Lokalmatador schnappte sich somit die stattliche 1000 Euro-Siegprämie.

Dritter wurde der Passauer Kreisligaprimus FC Alkofen, der die SpVgg Osterhofen-Altenmarkt im "kleinen Finale" deutlich mit 3:0 besiegte. Bereits in der Vorrunde gab es eine faustdicke Überraschung - Titelverteidiger SpVgg GW Deggendorf musste vorzeitig die Segel streichen. Der Bayernligist verbuchte nur einen mageren Teilerfolg und verlor zudem Matthias Lallinger mit "Rot". Auch die höher eingeschätzen Teams des SV Schalding-Heining II und des FC Fürstenzell blieben in der Vorrunde hängen. Überzeugen konnten einige "Underdogs" wie der A-.Klassist TürkGücü Deggendorf und die Bayerwaldklubs SpVgg Teisnach und FC Untermitterdorf, die allesamt den Sprung ins Viertelfinale schafften.

Titelverteidiger Deggendorf scheiterte bereits in der Vorrunde.

400 Zuschauer sorgten für eine stimmungsvolle Kulisse. Bei der Siegerehrung wurde zwei Akteure vom Sieger FC Vilshofen gesondert ausgezeichnet. Sebastian Angerer (bester Spieler) und "Oldie" Andreas Fischer (bester Torhüter) erhielten Ehrenpreise. Als treffsicherster Torschütze (7 Tore) glänzte Gökhan Yalcin vom Überraschungsteam TürkGücü Deggendorf.

Aufrufe: 026.12.2012, 21:13 Uhr
Thomas SeidlAutor