2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Der FC Hürth und GKSC Hürth veranstalten ein Benefizspiel.
Der FC Hürth und GKSC Hürth veranstalten ein Benefizspiel. – Foto: Michael Schneiders

FC und GKSC Hürth veranstalten Benefizspiel für verunglückten Tufan

Die beiden Hürther Vereine FC und GKSC veranstalten am Sonntag ein Benefizspiel, um Spenden für die Familie des verunglückten Tufan zu sammeln.

Der erst 15-Jährige Tufan ist in der vergangenen Woche bei einem tragischen Verkehrsunfall in Hürth ums Leben gekommen. Der FC Hürth und GKSC Hürth wollen die Familie unterstützen "und ein Zeichen des Zusammenhalts in Hürth setzen", wie es in einem gemeinsamen Statement heißt, und veranstalten deshalb sowohl mit Jugend- als auch Seniorenteams ein Benefizspiel. "Viele Jugendspieler der beiden Vereine waren Freunde von Tufan, sie und die erwachsenen Fußballer wollen für ihn spielen."

Am kommenden Sonntag, 19. Dezember, soll im Salus-Park auf der Sudetenstraße ab 13.30 Uhr gespielt werden. Zunächst spielen die C-Jugendmannschaften 35 Minuten gegeneinander, danach die Seniorenmannschaften zweimal 30 Minuten. Zuvor soll Tufan gedacht werden.

Der Eintritt beträgt zwei Euro für Kinder und Jugendliche, Erwachsene zahlen fünf Euro. "Jeder kann gerne mehr geben und etwas spenden. Das gesamte Eintrittsgeld und die Spenden bekommt die Familie von Tufan", kündigen die beiden Vereine an.

Spenden sind auch abseits des Benefizspiels auf folgendes Konto möglich:

  • FC Hürth
  • IBAN: DE12 3705 0299 0139 0003 24
  • Stichwort: Tufan
Aufrufe: 013.12.2021, 17:00 Uhr
Stefan JanssenAutor