2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Weische
F: Weische

FC Türk Sport schreibt Geschichte

20. Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften: Der Verein spielt ein fehlerfreies Turnier und gewinnt zum ersten Mal in seiner Historie den Stadtmeistertitel

Entgegen aller Ankündigungen hat der neue Stadtmeister FC Türk Sport Bielefeld die Bielefelder Innenstadt heute Nacht verschont und sie nicht, wie zunächst im Überschwang nach dem ersten Titelgewinn der Vereinsgeschichte versprochen, abgerissen. Die Helden haben es nach dem spektakulären Finalsieg über Titelverteidiger Theesen (6:5) dennoch ordentlich krachen lassen.

Noch auf dem Spielfeld nach der Schlusssirene wurde ausgelassen mit den vielen Fans in der Halle gefeiert. In der Umkleidekabine ging es weiter. In der Stadt stärkten sich die Helden zunächst in einem China-Restaurant, ehe sie endgültig ins Nachtleben entschwanden. Neben viel Alkohol und Gesang - mit Einsänger Aykut Aydinel (liebe Grüße, großer Zampano) - gab es auch viel zu diskutieren.

Die Themen lagen auf der Hand: 1.) Noch nie hatte der Verein den Stadtmeistertitel geholt. 2.) Noch nie hatte der FCT dazu auch noch den besten Spieler des Turniers (Ersin Gül) gestellt. 3.) Noch nie hatte Türk Sport alle elf Turnierbegegnungen gewonnen. 4.) Noch nie hatte der FCT einen Prominenten (Simon Gosejohann), der sein gesamtes Vermögen auf einen Triumph des Teams gesetzt hatte.

"Wir haben verdient gewonnen", sagte Trainer Mehmet Dagdelen, der gleich bei seiner Premiere als Coach den so lange ersehnten Titel an den Kupferhammer entführte. Dagdelen gab die Verantwortung allerdings sofort weiter: "Ich muss gar nicht viel machen. Die Jungs sind einfach großartig. Die erarbeiten sich ihre Erfolge fast von selbst."

Herzlichen Glückwunsch, FC Türk Sport, und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Mal sehen, wieviel Kondition der frisch gefeierte Stadtmeister heute Abend schon wieder hat.

Aufrufe: 031.12.2016, 14:57 Uhr
Matthias FoedeAutor