2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

FC Stahle III besiegt den SV Höxter II im Derby

Die Spiele in der Kreisliga C, Gruppe 2

FC Stahle III - SV Höxter II 3:2 (3:2). "Das Spiel war relativ ausgeglichen. Höxter hatte mehr Ballbesitz, wir die besseren und klareren Torchancen", kommentierte Stahles Karsten Merkel den überraschenden Ausgang des Spiels. "Mit hilfreicher Unterstützung der Altherrenabteilung haben unsere Jungs ein klasse Spiel abgeliefert", fügt der Coach hinzu. Durch Thomas Wiebe ging Höxter schon in der 6. Minute in Führung. Eine Viertelstunde später glichen die Gastgeber durch ein Eigentor des Höxteraners Luca Hörnlein aus. Michael Klein brachte Stahle in der 28. Minute erstmals in Front. Doch in dem ausgeglichen Spiel glich Felix Bläsing in der 39. Minute das Spiel aus. Noch vor der Pause brachte Jakob Ostermann in der 43. Minute Stahle wieder nach vorn. Im zweiten Abschnitt gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten, um das Ergebnis zu ändern, aber es blieb beim knappen und nicht unverdienten Sieg von Stahle gegen den Neuling in dieser Gruppe.

SG Bellersen/ Aa-Nethetal/ Bökendorf II - SV Brenkhausen/Bosseborn II 5:1 (2:1). "Mit einer guten Mannschaftsleistung haben wir das Spiel verdient gewonnen. Die Chancen haben wir gut genutzt. Unser Matchwinner war Dominik Gadzinski der vier der fünf Tore erzielte", so Trainer Stefan Bobbert. Zwei Tore (6./11.) schoss er vor der Pause. Die Gäste ließen sich durch den frühen Rückstand nicht schocken und spielten gut mit. In der 36. Minute schaffte Andre Meyer den verdienten Anschlusstreffer. "Wir hatten viele Chancen, die nicht genutzt wurden und dann kommt so eine Niederlage zu Stande", so der Coach von Brenkhausen Steven-Günter Karkowski. Nach dem Seitenwechsel traf Dominik Gadzinski in der 64. und 72. Minute. Das Endresultat stellte Jonas Denecke in der 82. Minute her. "Bedauerlich in unserem guten Spiel war die Schulterverletzung von Pascal Pedazus in der ersten Halbzeit. Zur Untersuchung musste er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden", bedauert der Trainer Stefan Bobbert. Die Mannschaft und Trainer wünschen dem Verletzten gute Besserung und schnelle Genesung.

SV 23 Drenke II - SV Ottbergen-Bruchhausen 0:5 (0:3). Ein verdienter Sieg für den Tabellenführer. Fünf Tore und zwei Torschützen, das ist die Bilanz dieses Spiels. "Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft haben wir die Pflichtaufgabe in einem schwachen Spiel erledigt und gewonnen", meinte Ottbergens Trainer Wolfgang Brückner. Mit einem lupenreinen Hattrick brachte Marc Krekeler (20./24./32.) die Gäste vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Sascha Zimmermann (60./86.) noch zwei Tore für die Gäste.

SV Albaxen II - TuS Erkeln II 0:12 (0:4). "Wir haben das Spiel ganz locker heruntergespielt und hätten noch höher gewinnen können. Der beste Spieler bei den Gastgebern war Torwart Marvin Gröne. Mit tollen Glanzparaden hat er eine noch höhere Niederlage verhindert. Die Gastgeber sind nicht einmal in unseren Strafraum gekommen", mit diesen Worten kommentierte der Erkelner Vereinssprecher Pascal Giefers das Spiel in Albaxen. Vor der Pause war das Ergebnis mit 0:4 noch erträglich, aber nach dem Wechsel brachen die Gastgeber ein. Fünf der zwölf Tore schoss Johannes Rehrmann (20./49./62./70./79.). Daniel Rampe erzielte zwei Tore und verwandelte dabei zwei Elfmeter (14.und 61.). Zwei Tore gehen auch auf das Konto von Michael Menze (37./52.). Marius Bröker (17.), Leo Zimmermann (76.) und Steven Löhr (89.) steuerten jeweils ein Tor zum Kantersieg bei.

SG Altenbergen/Vörden II - SV FüBö / Bremerberg II 0:5 (0:1). Bei den Gästen war Daniel Zienczyk der Matchwinner. Mit seinen drei Toren besiegte er die Gastgeber fast im Alleineingang. "Es war ein verdienter Sieg für meine Mannschaft", sagte Trainer Martin Skatulla nach der Partie. "In der Defensive standen wir gut und haben endlich auch vorn getroffen. So kann es weitergehen", fügte der Coach hinzu. In der 25. Minute brachte Daniel Zienczyk die Gäste in Front. Den Vorsprung baute er mit einem Doppelpack aus. In der 62. Minute erzielte Mario Lazanov das vierte Tor der Gäste, bevor zehn Minuten später Dinger Bag den verdienten 5:0 Sieg mit seinem Tor festigte.

Aufrufe: 018.9.2017, 18:10 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor