2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: HX
F: HX

FC Stahle II steht in der Pflicht

Kreisliga B Nord: Der 12. Spieltag steht an

Verlinkte Inhalte

Die Wettervorhersagen sehen super aus und es dürfte auf allen Plätzen gespielt werden. Dabei geht es am Sonntag wieder um wichtige Punkte für die Teams. Sowohl an der Tabellenspitze, als auch im Tabellenkeller geht es eng zu und keines der Teams darf mehr Federn lassen.

SpVg Brakel II - TuS Godelheim (So 15:00)
Auf dem Papier ist die Sachlage klar. Der Tabellenführer aus Brakel trifft auf das Kellerkind aus Godelheim. Dazu kommt noch der heimische Kunstrasenplatz als Vorteil. Doch Spiele werden meistens nicht auf dem Papier entschieden, sondern auf dem Platz. Und auch am Sonntag beginnt die Partie in Brakel bei einem 0:0. Die Gäste aus Godelheim wissen, dass sie der Außenseiter sind, fühlen sich in dieser Rolle aber nicht unglücklich. Gästetrainer Thorsten Lammert meinte: "Wird für uns megaschwer in Brakel etwas zu holen, da muss schon alles passen. Klar fehlen wieder einige, aber wir werden schon eine gute Truppe aufs Feld schicken und versuchen, es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich zu machen." Beim Tabellenführer sagte Trainer Andreas Struck: "Am Wochenende haben wir personell einige Einschränkungen. Am meisten ins Gewicht fallen die Ausfälle beider Torhüter und vor allem der von Mustafa Sido, der einen Job in Düsseldorf angenommen hat und bis auf weiteres nicht zur Verfügung steht. Mustafa war bei uns in der Zentrale gesetzt und hat als einziger Spieler jedes Spiel von Beginn bestritten. Ansonsten denke ich das wir trotz aller Probleme ein einschlagkräftiges Team aufbieten können und wollen zu Hause das Spiel dominieren und gewinnen."

SV Fürstenau/Bödexen - VfL Eversen (So 15:00)
Der VfL Eversen ist gefordert. Die Chust-Elf steht noch ziemlich weit unten in der Tabelle und die Abstiegszone ist nicht weit weg. Doch am Sonntag wartet auf den VfL eine schwere Aufgabe, denn im Köterbergstadion hängen die Trauben immer hoch. VfL Trainer Daniel Chust sagte: "Fürstenau ist in dieser Saison schwer einzuschätzen. Ein Kinderspiel wird es sicher nicht. Um nicht weiter in den Keller zu rutschen, müssen ein paar Punkte her." Beim Gastgeber schilderte Trainer Thorsten Diekmann: "Wir haben ein Meisterschaftsspiel gegen Eversen. Zuhause! Zuhause bedeutet für uns immer, dass wir dreifach punkten wollen. Wir wissen das Eversen gerade in der Offensive Qualitäten besitzt. Der da Cunha und der Koch sind für die Liga schon sehr gute Leute. Insgesamt ist Eversen eine sehr robuste Truppe. Trotz alledem kann ich immer wieder nur sagen, dass wenn wir zuhause spielen, dann wollen wir die Punkte behalten. Wenn man einen Blick auf die Tabelle wirft, wird einem schnell klar, dass man mit drei Punkten schnell oben in der Tabelle ist und sich dort einordnen kann. Das ist unser Ziel. Wir wollen unter die Top 5 und wollen dort überwintern. Verletzte haben wir keine. Nur durch das Wetter den ein oder anderen grippalen Infekt. Ich will mir aber nicht in die Karten schauen lassen und daher werde ich nicht genauer auf die Namen eingehen."

FC Stahle II - SV 21 Germania Bredenborn (So 15:00)

Tabellenletzter und noch kein Sieg bislang eingefahren. Derzeit sieht es nicht rosig beim FC Stahle II aus. Nun kommt am Sonntag auch noch der Tabellenzweite vom SV Bredenborn an die Weser. Keine leichte Aufgabe für die Engelhardt-Elf, doch der Trainer und seine Mannschaft dürfen auf Unterstützen aus der 1. Mannschaft hoffen, denn der FC Stahle I hat an diesem Wochenende spielfrei. SVB Coach Julian Middeke meint mit dem Blick auf die Partie: "Sowohl die I. als auch die III. Mannschaft von Stahle hat dieses Wochenende Spielfrei, das ist natürlich nicht optimal und bedeutet für uns das wir Top Motiviert in das Spiel gehen müssen! Wir sind gespannt auf was für eine bunt gemischte Mannschaft wir treffen werden, der Gegner ist somit eine Wundertüte. Dennoch denke ich, dass der Spielausfall am Wochenende uns nicht negativ in die Karten Spiele wird! Wir haben am Sonntag kurzfristig mit 18 Mann auf unserem kleinen Aschenplatz trainiert und die Woche sehr gut gearbeitet! Wir sind gut drauf und können mit breiter Brust nach Stahle fahren! Egal auf was für eine Mannschaft wir treffen, wir müssen die Favoritenrolle annehmen und dementsprechend auch auf dem Platz beweisen! Die Mannschaft brennt darauf nach 14 Tagen "Frei" um die nächsten 3 Punkte zu kämpfen." Sein Gegenüber Patrick Engelhardt gab zu Protokoll: "Es fehlen unsere Langzeitverletzten Daniel Potthoff und Michele Mittler. Weiterhin fehlen David Hillebrecht (Urlaub) und Marvin Rose (verletzt). Bredenborn ist gut in die Saison gestartet und von daher schätze ich sie sehr stark ein. Aber wir spielen zu Hause und wollen kämpferisch dagegenhalten."

SV Germania Albaxen - SG Bellersen - Aa-Nethetal - Bökendorf (So 15:00)

Die Zeit der Ausreden ist beim Aufsteiger von der SG Bellersen/ Aa Nethetal / Bökendorf vorbei. Ab jetzt zählen erstmal nur noch Punkte, auch wenn die Partie in Albaxen keine leichte wird für die Bobbert-Elf. SG Spieler Johannes Bröker meinte: "Albaxen ist ganz klar Favorit! Dennoch sehe ich Chancen für uns. Wir hatten viele Verletzte von denen einige zurückkommen werden und hoffentlich mehr Sicherheit bringen." Auf der anderen Seite sagte SVA Trainer Oliver Bönnighausen: "Mit Bellersen haben wir am Wochenende einen Gegner, den ich schwer einschätzen kann. Zwar verlor Bellersen die letzten Spiele, konnte aber zu Beginn der Saison einige Siege einfahren. Daher erwarte ich kein einfaches Spiel. Nicht desto trotz wollen wir das Spiel gewinnen! Wir spielen vor heimischer Kulisse. Wir haben nach wie vor den Derbysieg im Hinterkopf und wir alle wollen in der Tabelle weiter nach oben klettern. Zuhause sind wir zurzeit gut drauf, und das werden wir am Sonntag auch gegen Bellersen unter Beweis stellen. Ich freue mich auf Sonntag und hoffe das gespielt werden kann." Sein Co Trainer Stiewe fügte hinzu: "Wir werden am Sonntag eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz bringen. Wir erwarten bei tiefem Boden einen defensiv eingestellten Gegner, es wird ein Kampfspiel werden und wir werden die nötige Ruhe reinbringen und alles dafür tun die drei Punkte in Albaxen zu lassen."

SV 30 Bergheim - TuS 1897 Amelunxen (So 15:00)
Endlich wieder Fußball für den TuS Amelunxen. Nach zwei Spielausfällen hintereinander freut sich die Mannschaft von Rudi Hake, dass es am Sonntag wieder rundgeht. Doch die Aufgabe in Bergheim ist nicht leicht. Der heimische SVB ist eine kleine Wundertüte und kann in der Liga jeden ärgern. "Heimspiel! Schon allein deshalb lautet unser Ziel: ein tolles Spiel zeigen und gewinnen. Insgesamt wollen wir den Abstand zu der unteren Tabellenregion vergrößern", so SVB Trainer Dieter Müller. Beim Gast aus Amelunxen sagte Dennis Ramovic: "Bergheim ist immer ein schweres Auswärtsspiel."

SV Holzhausen/Erwitzen - TuS Lüchtringen (So 15:00)

Beide Teams legten einen fulminanten Saisonstart hin, doch beide Clubs mussten in den letzten Wochen einen etwas größeren Rückschlag hinnehmen. Doch aktuell scheint es so, dass beide Mannschaften wieder gut drauf sind und es steht ein spannendes Topspiel am Sonntag an. Bei der Heimelf erzählte uns Trainer Andre Winkelhagen vor der Partie: "Lüchtringen wird ein unangenehmer Gegner, der uns alles abverlangen wird. Leider fehlen uns mit Ötztürk, C. Drewes, Freitag und Koch vier wichtige Spieler. Aber wir werden eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken und dem Gegner auf unserem Platz alles abverlangen. Trotz den bescheidenen Wetters haben wir gut trainiert und wollen auf jeden Fall punkten - egal wie." Auch die Gäste aus Lüchtringen gehen von einer schweren Partie aus, so sagte TuS Trainer Brennecke: "Nach dem wetterbedingten Ausfall geht es für uns zum schweren Auswärtsspiel nach Holzhausen. Holzhausen spielt eine richtig starke Saison und ist vor allem auf heimischen Platz nur schwer zu knacken. Letzte Saison gingen beide Spiele 2:2 aus. Mit einem Punkt wären wir am Sonntag schon mit zufrieden, da die letzten Spiele allesamt nicht prickelnd waren. Personell sieht es Sonntag ganz gut aus. Fehlen werden die Verletzten Dennis Bahrmann und Thomas Zemella."

SV Drenke - SV Nieheim-West (So 15:00)
Nach der vermeidbaren Niederlage in Lütmarsen strebt der SV Drenke am Sonntag den Heimsieg gegen den SV Nieheim/West an. Die Gäste rangieren aktuell auf einen Abstiegsplatz und wollen diesen schnellsten verlassen. Dabei helfen nur Punkte und der Anfang soll in Drenke gemacht werden, auch wenn es dort schwer wird. Ähnlich sieht es auch SVNW Spieler Gronemeier welcher meinte: "Nachdem die letzten Spiele für uns alle dem Wetter zum Opfer gefallen sind, freuen wir uns am Sonntag endlich wieder spielen zu können. Drenke ist eine sehr spielstarke Mannschaft mit einer sehr guten Organisation auf dem Platz. Von daher dürfen wir sie erst gar nicht ins Spiel kommen lassen. Denn der Plan ist klar, wir wollen unbedingt die Abstiegsplätze verlassen und wie vor zwei Jahren etwas Zählbares aus Drenke mitnehmen."

SV Alhausen/Pömbsen/Reelsen - TuS Lütmarsen (So 15:00)
Nach dem Siegen in Holzhausen und zuhause gegen den SV Drenke soll nun der nächste Dreier her. Beim Auswärtsspiel in Alhausen wird es am Sonntag heiß hergehen. Der Gastgeber ist mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden und peilt einen Dreier am Sonntag an. TuS Spieler Chris Mulhaup sagte gegenüber FuPa: "Unsere Ergebnisse passen momentan, aber wir kriegen nichts geschenkt. Wir wissen was in Alhausen auf uns zukommt. Letzte Saison waren beide Spiele ausgeglichen und wir haben dort 2:1 gewonnen. Ich gehe trotz der unterschiedlichen Tabellensituation davon aus, dass es auch Sonntag ein enges Spiel sein wird. Mit einer couragierten Leistung und dem nötigen Glück wollen wir dreifach punkten." Sein Trainer Stephan Zänger fügte hinzu: "Wir hatten unter der Woche eine sehr gute Trainingsbeteiligung und dementsprechend auch gut trainiert. Man kann deutlich spüren, dass die Stimmung im Team absolut positiv ist und die Jungs richtig heiss sind Der Sieg gegen ein Topteam wie Drenke tat uns allen dazu auch richtig gut. In den Einheiten sind alle voll und ganz bei der Sache und nun fahren wir mit ganz viel Selbstbewusstsein und Siegeswillen zum schweren Auswärtsspiel nach Alhausen. Für mich persönlich natürlich immer wieder ein ganz besonderes Spiel, wenn man gegen seinen alten Verein ran muss und auf viele gute Freunde trifft. Alhausen gehört spielerisch zu den besten Teams der Liga und bleibt einzig und allein auf Grund von Personalsorgen ihren Erwartungen bislang zurück. Dieses macht unsere Aufgabe aber keinesfalls einfacher und wir müssen völlig fokussiert ins Spiel gehen und wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Ich erwarte ein intensives Spiel und bin überzeugt davon, dass meine Mannschaft die richtige Einstellung an den Tag legen wird!" Beim Gastgeber gab Co-Trainer Thomas Wille zu Protokoll: "Wenn man sich die Tabelle anschaut, geht Lütmarsen schon als Favorit ins Spiel, der Trainerwechsel hat dort auch schon positive gewirkt. Dennoch werden wir versuchen Stephan Zänger und seinem Team das Leben schwer zu machen. Personell sieht es bei uns nicht so rosig aus. Mit Lukas Becker und Raphael Salguero sind zwei wichtige Stützen im Urlaub, hinzu kommen noch einige krankheitsbedingte Ausfälle."



Aufrufe: 013.10.2017, 13:25 Uhr
FuPa HX Autor