2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Spitzentreffen in der Kreisklasse Süd: Der Tabellenführer 1. FC Schlicht (in Grün) hatte den Tabellenzweiten SVL Traßlberg zu Gast. Hier fischt SVL Keeper Michael Birkl den Ball vor Johannes Op de Laak aus der Luft.  Foto: Brückmann
Spitzentreffen in der Kreisklasse Süd: Der Tabellenführer 1. FC Schlicht (in Grün) hatte den Tabellenzweiten SVL Traßlberg zu Gast. Hier fischt SVL Keeper Michael Birkl den Ball vor Johannes Op de Laak aus der Luft. Foto: Brückmann

FC Schlicht festigt die Tabellenführung

Köfering feiert in Etzelwang einen Kantersieg.

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel gegen Trasslberg fiel die Entscheidung kurz vor dem Ende.


SV Hahnbach II – SpVgg Ebermannsdorf 3:0 (2:0).
Bei herrlichem Fußballwetter begegneten sich am Sonntag Mittag die Reserve des SV Hahnbach und die SpVgg Ebermannsdorf. Von Beginn an war die Überlegenheit der Hausherren klar erkennbar. Lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte der Hefner- Elf zum frühen Torerfolg. Von den Gästen kam in der Anfangsphase relativ wenig, worauf nach 35 Minuten der 1:0 Führungstreffer durch Dominik Wild resultierte. Der Mittelfeldakteur konnte unbehindert durch die ebermannsdorfer Hintermannschaft spazieren und gekonnt zur Führung einschieben. Nach Wiederanstoß eroberten die Hahnbacher schnell den Ball und drangen durch Simon Dehling in den Strafraum ein. Dieser wurde dann rüde zu Fall gebracht, wodurch Schiedsrichter Marschick keine andere Wahl blieb als auf Strafstoß zu entscheiden. Christof Reichert (37.) verwandelte gekonnt in die untere rechte Ecke. Bis zum Pausenpfiff nahmen beide Teams das Tempo heraus und begnügten sich mit der 2:0 Halbzeitführung der Heimelf. Nach Wiederanpfiff bot sich den rund 100 Zuschauern das gleiche Spektakel wie in Halbzeit eins. Die Hausherren machten das Spiel, konnten aber ein ums andere Mal ihre Überlegenheit nicht mit einem Torerfolg krönen. In der 84. Minute erhöhte dann Christof Reichert durch einen Kopfball zum 3:0 Endstand nachdem der eingewechselte Dennis Deichler durch einen Solo durch die Gästeabwehr stark vorlegte. Aufgrund der Spielanteile und der Torchancen verzeichnete die Reserve des SVH somit einen verdienten Heimsieg und kann an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen.

SV Hubertus Köfering – SV Etzelwang 9:0 (3:0).
Die personell arg gebeutelten Gäste standen vom Anpfiff weg auf verlorenen Posten. In der einseitigen Partie hatten die Platzherren das Geschehen bis auf eine Minichance des Tabellenletzten jederzeit fest im Griff. Bestens in Szene gesetzt von seinen Nebenleuten avansierte Dominik Hüttner mit fünf Toren (37., 46., 59., 85. 93.) zum Mann des Spiels. Michael Belmer (8., 67.), Daniel Boes (26./Foulelfmeter) und Marcel Allstadt (48.) konnten sich in der jederzeit fairen Begegnung ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen. In dieser Verfassung wird es für den SV Etzelwang schwer die Klasse zu halten.

TuS Hohenburg – SV Illschwang/Schwend 1:3 (0:2).
Die erste Halbzeit wurde von den Platzherren komplett verschlafen. Gästespielertrainer Alexander Heldrich nutzte die Unsortiertheit der Heimelf und brachte sein Team mit einem Doppelschlag (25., 27.) verdient in Front. Wie verwandelt kam der TuS dann nach Wiederbeginn aus der Kabine und fortan entwickelte sich eine gutklassige Partie, in der die Vorteile nun eindeutig auf Seiten der Platzherren lagen. Stefan Leitz sorgte für den verdienten Anschlusstreffer (58.). In der Folgezeit hätte der TuS bei zahlreichen hochkarätigen Chancen das Match drehen müssen, doch Unvermögen und Pech verhinderten den Erfolg. In der Nachspielzeit brachte dann Florian Reiß den etwas schmeichelhaften Dreier in trockene Tücher.

FC Schlicht – SVL Trasslberg 3:2 (1:0).
Ein hartes Stück Arbeit musste der FC in diesem Spitzenspiel verrichten um seine Tabellenführung zu festigen. Dreihundert Zuschauer verliehen diesem Match einen würdigen Rahmen. In der teilweise recht hart geführten Partie brachte Florian Weiß die Platzherren in der 38. Minute verdient in Führung. Seine spielerische Überlegenheit im zweiten Abschnitt münzte der FC in die 2:0-Führung (68.) durch Lukas Federer um. Im Gefühl des vermeintlich sicheren Vorsprungs schlichen sich dann Unstimmigkeiten und Bruder Leichtsinn in die Aktionen der Schlichter. Die Gäste, die nie aufsteckten nutzten die Unsortiertheit aus und glichen nach einem Doppelschlag von Oliver Bühler (71.) und Anthony Teichert (74.) überraschend aus. Im weiteren Verlauf fanden die Platzherren aberschnell wieder zu ihrer alten Souveränität zurück. Den letztlich gesehen verdienten Siegtreffer markierte Domink Obermeier neun Minuten vor dem Ende der spannenden Partie.

SV Raigering II – FC Großalbersdorf 1:4 (0:1).
In die Torschützenliste trugen sich ein: 0:1, 0:2 (2., 60.) Julian Wedel, 0:3 (64.) Dennis Fotiadis, 1:3 (82.) Max Riss, 1:4 (90.) Mathias Wedel

DJK Ursensollen – TSV Theuern 2:0(2:0).
Tore: 1:0, 2:0 (14., 41.) Manuel Peichl

FC Neukirchen – SV Kauerhof 4:1(2:1).
Tore: 0:1 (6.) Maximilian Grundler, 1:1 (24.) Manuel George, 2:1, 3:1 (30., 85.) Christoph Wuttig, 4:1 (87.) Timo Bielesch
Aufrufe: 015.10.2017, 19:36 Uhr
Redaktion AmbergAutor