2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Nettetal trotz 3:21-Klatsche nicht abgestiegen

Verlinkte Inhalte

Der FC Nettetal 2009 hat am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Niederrheinliga, Gruppe 1, perfekt gemacht. Und dies trotz einer heftigen Pleite im letzten Saisonspiel beim Tabellenzweiten Futsalicious Essen. Mit 3:21 unterlag die Mannschaft vom Trainerduo Martin Stolz /Thomas Welzer dem Titelaspiranten, was aber nicht unbedingt für Unmut im Nettetaler Lager sorgte. Denn die Grenzländer fuhren mit dem allerletzten Aufgebot ins Ruhrgebiet und rechneten schon mit einer Niederlage.
Dennoch reichte es am Ende zum Klassenerhalt. "Das war das Ziel, was uns der Vorstand mit auf den Weg gegeben hat. Wir haben es erreicht, deswegen sind wir erstmal zufrieden", sagt Martin Stolz. Er und Welzer möchten sich in den nächsten Wochen nach weiteren Gesprächen mit dem Verein entscheiden, wie es beim FCN weitergeht.
Aufrufe: 011.5.2014, 23:53 Uhr
Rheinische Post / vdbAutor