2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die B-Junioren des FC Wegberg-Beeck gewannen gestern Abend den Kreispokal. Im Endspiel gelang ein 5:0-Sieg gegen Union Schafhausen. Foto: Royal
Die B-Junioren des FC Wegberg-Beeck gewannen gestern Abend den Kreispokal. Im Endspiel gelang ein 5:0-Sieg gegen Union Schafhausen. Foto: Royal
Sparkasse

FC mit klarem 5:0-Sieg

Die Beecker B-Junioren holen den Kreispokal

Verlinkte Inhalte

Das letzte Kreispokalendspiel der Juniorenfußballer in dieser Saison endete mit einem 5:0 (2:0)-Sieg des Favoriten FC Wegberg-Beeck gegen den Bezirksliga-Kontrahenten Union Schafhausen. Die B-Junioren hatten aufgrund von Spielabbrüchen, Jugendspruchkammerentscheidungen und der Neuansetzung des Halbfinales am längsten auf ihr Endspiel, das ursprünglich für den 3. Oktober geplant war, warten müssen.

Im Dauerregen ging es gestern Abend auf dem Kunstrasenplatz in Beeck von Beginn an nur in eine Richtung. FC-Trainer Danny Silver hatte in seiner Mannschaft sechs Veränderungen gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel vorgenommen, was dem Spielfluss aber nicht abträglich war. In den ersten fünf Minuten hatte Beeck schon zwei klare Chancen, ehe Erdem Yildiray Eroglu mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielte (7.). Mürsel Ademaj legte das 2:0 nach (31.) und war im weiter überlegen geführten zweiten Abschnitt noch zweimal erfolgreich (55., 78.). In der Schlussminute verwandelte Mervan Karahan einen Foulelfmeter zum 5:0.

Schafhausen habe im Rahmen seiner Möglichkeiten alles versucht, sagte Beecks Trainer. Union sei aber nur einmal gefährlich vors Tor gekommen.

Danny Silver war von der Atmosphäre und von den netten Gesten seiner Spieler angetan. „Ich freue mich für die Jungs“, sagte er zum Pokalerfolg.

Damit haben die Beecker alle Kreispokal der Juniorenfußballer (von A bis D) gewonnen. Das hatte es bisher noch nicht gegeben.

Aufrufe: 010.11.2016, 12:30 Uhr
sie | AZ/ANAutor