2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Foto: Höfner
Foto: Höfner

FC Marl: Das größte Spiel der jungen Vereinsgeschichte

Die ganze FC Marl Familie freut sich auf das wichtigste Spiel in der jungen Vereinsgeschichte.

Nachdem das Team um Trainer Marco Jedlicka und Co. Trainer Mani Mulai in den letzten beiden Pokalrunden zunächst den Oberligisten TSV Marl-Hüls mit 3:2 und im Halbfinale den Westfalenligisten SV Schermbeck mit 2:1 n.V. ausgeschaltet haben, steht die Mannschaft nun vor der größten Herausforderung.

Der FC Marl 2011 erwartet zum Kreispokalendspiel am Do., 04. Mai 2017, Anstoß 18.45 Uhr, am heimischen Sportzentrum an der Hagenstraße in Marl (Rundsporthalle) den TuS Haltern, Tabellenführer der Westfalenliga Staffel 1 und den Heimatverein von Christoph Metzelder.

Der FC Marl hofft, wie schon im Lokalderby gegen den TSV Marl-Hüls, auf einen großen Zuschauerzuspruch und auf die Unterstützung der Marler-Fußballfans. Die Mannschaft hat es einfach verdient.

Der Wiederaufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2014/15 und der Einzug in das Kreispokalendspiel sind die größten Vereinserfolge. Die Mannschaft versucht so lange wie möglich dem TuS Haltern Paroli zu bieten, vielleicht passiert ja ein kleines Fußballwunder.

Der Gewinner des Pokalendspiels nimmt sicher am Westfalenpokal teil, der Verlierer kann sich ebenfalls noch berechtigte Hoffnung machen am Wettbewerb teilnehmen zu können.

Aufrufe: 03.5.2017, 17:49 Uhr
FCMAutor