2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gegen Hürth nutzte der FC Leverkusen seine Chancen nicht.
Gegen Hürth nutzte der FC Leverkusen seine Chancen nicht. – Foto: Peter Zylajew

FC Leverkusen verspielt zweifache Führung bei Hürther Reserve

Bezirksliga, Staffel 1: Der FC Leverkusen rutscht nach der Niederlage auf den siebten Tabellenplatz ab.

FC Hürth II – FC Leverkusen 3:2 (0:1). Auch eine zweifache Führung hat für die Leverkusener nicht zu etwas Zählbarem gereicht. Durch die Pleite bei der Reserve in Hürth rutscht der FCL auf den siebten Platz und hat nun schon neun Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SV Altenberg. Trotz spielerischer Überlegenheit und einem deutlichen Chancenplus gingen die Gäste leer aus. Coach Chrisovalantis Tsaprantzis zeigte sich im Anschluss ratlos: „So langsam wissen wir auch nicht mehr weiter. Wir hatten alle Möglichkeiten und sind damit einmal mehr sehr fahrlässig umgegangen.“

Saif-Eddine Ayadi brachte sein Team per direkt verwandeltem Freistoß in Führung (15.), kurz darauf hätte Joschka Cürten erhöhen müssen. Sein Abschluss verfehlte jedoch knapp das Ziel. Zehn Minuten nach dem Start in die zweite Halbzeit kassierten die Gäste dann den Ausgleich. Der resultierte aus einem vermeidbaren Freistoß der Hürther, der Tsaprantzis zufolge nie hätte verursacht werden dürfen.

Die Leverkusener zeigten jedoch eine gute Reaktion und gingen durch Cürten erneut in Führung (67.). „Wir gingen alle davon aus, jetzt endgültig auf die Siegerstraße abzubiegen“, sagte der Coach. Wie schon so häufig in dieser Saison kam es jedoch anders: Nur 180 Sekunden später kassierte der Joschka Cürten das 2:2. Den K.o.-Stoß verpassten die Hausherren den Leverkusenern zu allem Überfluss dann in der Nachspielzeit.

Während die Heimmannschaft den Sieg feierte, schlichen die Gäste schwer enttäuscht vom Platz. „Es ist im Moment einfach zum Haareraufen: Wir können unsere Vorteile nicht in die Ergebnisse umwandeln, die wir uns vorstellen und die wir benötigen, geschweige denn, dass wir unsere unzähligen Chancen endlich auch mal konsequent nutzen können“, sagte der Übungsleiter des FCL. Mit den vorderen Plätzen will sich der Leverkusener Trainer angesichts der aktuellen Verfassung seines Teams vorerst nicht beschäftigen.

Die Daten der Partie

FC Hürth II – FC Leverkusen 3:2
FC Hürth II: Jan Vollath, Lennart Kappes, Alexander Gaun, Christoph Stecker, Torben Zepke (87. Dennis Krusel), Thomas Frohn, Moritz Loppe, Nils Brasche, Alexander Zwilling, Gürkan Sarkin, Fabian Montabell - Trainer: Hans-Dirk Dresen
FC Leverkusen: Emre Öztürk, Patrick Paffrath, Kevin Luginger, Luka Rozic, Joschka Cürten (74. Stelios Kalatoudis), Ibrahim Rama, Saif-Eddin Ayadi, Anastasios Papoulidis, Amine Azzizi, Aristote Mambasa Masudi (65. Athanasios Mentizis), Vincenzo Bosa - Trainer: Velibor Colovic - Trainer: Chrisovalantis Tsaprantzis
Schiedsrichter: Lennart Joshua Pietza () - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Saif-Eddin Ayadi (15.), 1:1 Gürkan Sarkin (54.), 1:2 Joschka Cürten (67.), 2:2 Fabian Montabell (70.), 3:2 Nils Brasche (90.+2)

Aufrufe: 08.11.2021, 10:00 Uhr
RP / Lars HeppAutor