2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligabericht
– Foto: Jens Dünhölter

FC Kaunitz verlängert mit Trainer Uffelmann und Funktionsteam

Auch Co-Trainerin Annabel Jäger bleibt dem Landesligsten für mindestens ein weiteres Jahr erhalten.

Landesligist FC Kaunitz hat die freie Zeit genutzt und für Planungssicherheit gesorgt. So wurden die Verträge für Trainer Maik Uffelmann und seine Assistentin Annabel Jäger bis zum Ende der nächsten Saison verlängert. Das teilte der Verein auf seiner Instagram-Seite mit. Chefcoach Uffelmann (33) geht damit bereits in sein fünftes Jahr, Co-Trainerin Jäger (27) fügt ihrer Premierensaison mindestens eine weitere hinzu. Auch Physiotherapeutin Sophia Schlömp (23) und Betreuer Dennis Lange bleiben dem Funktionsteam erhalten.
„Unser Torwarttrainer Christian Brinkhaus hat noch nicht verlängert, aber ich gehe davon aus, dass das spätestens im Januar nachgeholt werden kann“, hofft Maik Uffelmann, die sportlichen Ambitionen des Klubs in der bewährten Zusammensetzung weiter vorantreiben zu können. Bis zur Weihnachtspause („Derzeit gehe ich davon aus, dass ich die Jungs Mitte Dezember in die Ferien schicken werde“) arbeiten die Fußballer mit individuellen Läufen nach den Vorgaben ihres Coaches an der persönlichen Fitness. Zudem trifft sich das Team einmal wöchentlich zum „Cybertraining“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Kaunitz e.V. 1946 (@fc_kaunitz)

Aufrufe: 022.11.2020, 16:30 Uhr
FuPaAutor