2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
Die Elf von Holger Gisske zeigte sich in Beratzhausen gegenüber dem Zeitlarn-Spiel verbessert. F: Sascha Janne
Die Elf von Holger Gisske zeigte sich in Beratzhausen gegenüber dem Zeitlarn-Spiel verbessert. F: Sascha Janne

FC Jura behält in Laaber die weiße Weste!

+++ Mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Laaber behält der FC Jura eine weiße Weste und klettert auf Rang eins +++ Der bisherige Tabellenführer Seubersdorf muss eine bittere Niederlage in Viehhausen hinnehmen +++

Nach vier Spieltagen ist der FC Jura das letzte verbliebene Team in der KL2 mit einer weißen Weste und klettert mit einem 2:0-Auswärtserfolg in Laaber auf Tabellenplatz eins. Der bisherige Tabellenführer Seubersdorf musste in Viehhausen eine bittere 3:1-Niederlage hinnehmen und fällt auf Rang zwei zurück. Mit jeweils 7 Punkten folgen Regenstauf, Viehhausen und Brunn auf Rang drei bis fünf.

TSG Laaber - FC Jura 05 0:2
Der FC Jura behält weiterhin eine weiße Weste mit 4 Siegen in 4 Spielen und lässt dem 4:3 gegen Beratzhausen ein 2:0 in Laaber folgen. Mathias Peter brachte die Gäste mit dem 1:0-Führungstreffer in der 25. Minute auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit erhöhte Rainer Zierer auf 2:0 und der FC Jura hatte das Spiel im Griff. Den Hausherren gelang es in 90 Minuten nicht, den Gäste-Torhüter zu überwinden, weshalb der Sieg für Jura auch in Ordnung geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Mathias Peter (25.), 0:2 Rainer Zierer (61.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried - SpVgg Ramspau 2:4
In einer abwechslungsreichen Partie konnten die Gäste aus Ramspau die drei Punkte aus Willenhofen mit nach Hause nehmen. Ramspau wurde bereits nach 3 Minuten eiskalt erwischt, als Tobias Achhammer die 1:0-Führung für die Hausherren erzielte. Bis zur Pause versuchten die Gäste vergeblich, den Ausgleich zu erzielen. In der zweiten Halbzeit konnte Torjäger Rupert Stollner den Bann brechen und nach dem Ausgleichstreffer kurz nach der Pause gelang ihm auch noch der Treffer zum 2:1 in der 65. Minute. Stefan Ostermayr mit dem 3:1 und erneut Rupert Stollner mit dem 4:1 ließen keine Zweifel mehr an einem Gästesieg aufkommen. Per Foulelfmeter konnte Sebastian Wolf in der Schlussphase noch auf 4:2 verkürzen.


Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Tobias Achhammer (3.), 1:1 Rupert Stollner (47.), 1:2 Rupert Stollner (65.), 1:3 Stefan Ostermayr (75.), 1:4 Rupert Stollner (88.), 2:4 Sebastian Wolf (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Aicher (89./SpVgg Ramspau)


FC Viehhausen - SV Eintr. Seubersdorf 3:1
Eine Woche nach dem 3:3-Remis gegen Brunn konnte die Elf von Armando Zani wieder einen Sieg einfahren. Gegen eine starke Seubersdorfer Mannschaft brachte Dominik Plank die Hausherren nach 20 Minuten in Front. Seubersdorf wollte seine Tabellenführung allerdings verteidigen und kam in der 45. Minute zum 1:1-Ausgleich durch Thomas Schels. Mit seinem zweiten Treffer in der 70. Minute stellte Dominik Plank die Weichen für Viehhausen auf Sieg. Philip Hermann setzte 10 Minuten später dann noch den Schlusspunkt zum 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 280
Tore: 1:0 Dominik Plank (20.), 1:1 Thomas Schels (45.), 2:1 Dominik Plank (70.), 3:1 Phillip Hermann (80.)


ATSV Kallmünz - TSV Brunn 2:0
Einen souveränen und ungefährdeten Sieg feierte der ATSV Kallmünz vor eigener Kulisse gegen die Gäste aus Brunn. Das Spiel war keine 6 Minuten alt, da klingelte es bereits das erste Mal im Brunner Kasten, als Elias Rinner die Führung für Kallmünz erzielte. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Markus Kaiser auf 2:0 und die Hausherren brachten das Spiel über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Elias Rinner (6.), 2:0 Markus Kaiser (48.)


SV Zeitlarn - SV Breitenbrunn 1:1
Das einzige Remis am vierten Spieltag lieferten sich diese beiden Kontrahenten. Die Gäste erwischten den besseren Start, als Oliver Überall schon nach 8 Minuten zur Breitenbrunner Führung traf. Den Gästen gelang es jedoch nicht, das Ergebnis den Rest des Spiels über die Zeit zu bringen und so konnten die Hausherren den verdienten Ausgleich erzielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Oliver Überall (8.), 1:1


TSV Beratzhausen - FC Pielenhofen-Adlersb. 0:2
Die Elf von Holger Gisske hat sich von der Niederlage am Mittwochabend gegen Zeitlarn erholt und legte einen souveränen 2:0-Auswärtserfolg aufs Parkett. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, bis Johannes Bausch die Gäste mit der Führung erlöste. In der Schlussphase der Begegnung erhöhte Stefan Maier dann noch auf den 2:0-Endstand für Pielenhofen. Für die Gäste war es der erste Punktgewinn in dieser Saison.


Schiedsrichter: Dennis Martin (Grafenwöhr) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Johannes Bausch (38.), 0:2 Stefan Maier (82.)

Aufrufe: 017.8.2014, 21:30 Uhr
mgAutor