2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielvorbericht
Hennef und Spich spielen den Kreissupercup aus.
Hennef und Spich spielen den Kreissupercup aus. – Foto: Nückel/Steinmann

FC Hennef oder 1. FC Spich: Wer zieht in den Mittelrheinpokal ein?

U19-Mittelrheinpokal: Der FC Hennef und 1. FC Spich ermitteln im Kreissupercup den letzten Teilnehmer.

Nur noch ein Teilnehmer fehlt für den U19-Mittelrheinpokal, der am Mittwoch bereits mit der ersten Runde begonnen hat und sie an diesem Samstag fortführt. Das letzte Team, das sich qualifiziert, kommt aus dem Kreis Sieg und wird zwischen dem FC Hennef und dem 1. FC Spich ermittelt.

Die beiden haben es nämlich bis ins Finale des Kreissupercups geschafft, in dem sie sich am Samstag (17.30 Uhr) gegenüberstehen. Hennef besiegt dabei auf dem Weg den SC Uckerath (2:0) und die JFV Siebengebirge (6:0). Spich musste erst im Halbfinale "eingreifen" und gewann dort durch Wertung beim SSV Kaldauen.

FC Hennef könnte auf Aufstiegs-Konkurrenten treffen

Hennef hat in diesem Kalenderjahr bereits drei Spiele in der Mittelrheinliga absolviert und blieb dabei ungeschlagen: Einem 4:2 über den SC West Köln folgte je ein 2:2 beim 1. FC Düren und Borussia Lindenthal-Hohenlind. Spich verlor in der Bezirksliga bei der DJK Südwest mit 2:3 und bezwang zuletzt den FC Pesch 1:0. Das dritte Spiel am vergangenen Wochenende war ausgefallen.

Der Sieger dieses Duells wird in der ersten Runde des Mittelrheinpokals auf den Bonner SC treffen, genau wie Hennef in der Mittelrheinliga beheimatet. Beide kämpfen dort aktuell um den Aufstieg, wobei die Bonner etwas die Nase vorn haben - auch dank des 3:0-Sieges über Hennef. Der FCH hätte sicher nichts gegen eine Revanche.

Aufrufe: 025.2.2022, 23:00 Uhr
Stefan JanssenAutor