2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

FC Hagen/Uthlede gewinnt das Theodor-Meineke Turnier

3-0 Sieg im Endspiel gegen die SG Stinstedt

Die vier klassenhöchsten Mannschaften spielten die ersten vier Plätze beim Loxstedter Theodor-Meineke Turnier unter sich aus. Im ersten Halbfinale unterlag Landesligist FC Eintracht Cuxhaven der SG Stinstedt und Oberligist BW Bornreihe verlor gegen den FC Hagen/Uthlede. Das kleine Finale um Platz Drei konnte Bornreihe nach 9-Meter Schießen mit 3-1 für sich entscheiden. Im Finale setzte sich der Landesligaspitzenreiter FC Hagen/Uthlede glatt mit 3-0 durch und sackte neben dem Pokal auch 1000 Euro Preisgeld ein.

Nach zehn Siegen hintereinander war die SG Stinstedt erst im Finale unterlegen. Die Stinstedter dominierten ihre Gruppen an beiden Turniertagen und hatten auch die meisten Anhänger in der Halle versammelt. Im Finale sorgte Christoph Müller für die Hagener Führung, die Kai Diesing und Justin Dähnenkamp auf 3-0 ausbauten.

Der zweite Tag des Loxstedter Traditionsturniers bot nur wenig Überraschendes. Zwar bekamen die Zuschauer jede Menge Tore und spannende Spiele zu sehen, doch eine Überraschung, wie sie am Vortag die U19 des JFV Unterweser geschafft hatte, blieb aus.

F:Harneit

Eintracht und MTV Bokel mit echtem "Endspiel" um den Halbfinaleinzug

Am spannendsten blieb es in der Gruppe „Schmidt & Koch“, in der Eintracht Cuxhaven und der MTV Bokel ein echtes Endspiel um den Halbfinaleinzug hatten. Die Mannschaft um Spielertrainer Holldorf führte schnell mit 2-0 und musste dann innerhalb einer Minute den Ausgleich schlucken. Winckler brachte den MTV erneut in Führung, doch auch diese Führung sollte nicht reichen. Obwohl ein Remis für den Bokeler Halbfinaleinzug gereicht hätte, unterlag man am Ende mit 3-5. Das letzte Tor erzielte Eintracht Keeper Mitja Bieren mit einem Abschlag aus der Hand. Bieren durfte sich auch über zwei VIP-Karten für die Eisbären Bremerhaven freuen, denn er wurde als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet.

VIP-Tickets für den besten Torschützen und Torhüter

Ebenfalls zwei VIP-Ticktets bekam Justin Dähnenkamp, der in der Hauptrunde die meisten Treffer erzielte. Turnierorganisator Florian Poppe zeigte sich sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und dankte seinen ehrenamtlichen Helfern. Insgesamt gab es 94 Spiele in zwei Tagen, die er und sein Team ohne größere Probleme über die Bühne gebracht haben.

Die Tore des Turniers bei FuPa.tv:

https://www.fupa.net/tv/19-theodor-meineke-turnier-38574/ligatorshow/

F:Harneit

Aufrufe: 015.1.2017, 19:30 Uhr
FuPa CuxhavenAutor