2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
– Foto: ©FCG

FC Gütersloh verpflichtet holländischen Ex-Profi

Nach Jannik Enning (SpVg Vreden) und Jonas Knuth (VfL Osnabrück U 19) steht der dritte Neuzugang beim FC Gütersloh fest. Aus der niederländischen 4. Liga wechselt Ex-Profi Alexander Bannink in den Heidewald.

Alexander Bannink – ein Name, der Kennern der niederländischen Fußballszene durchaus ein Begriff sein dürfte – wird künftig das Trikot des FC Gütersloh tragen. Der mittlerweile 31-jährige Mittelfeldroutinier bestritt einst 240 Partien (56 Treffer) in der »Eredivisie« und der »Eerste Divisie«. Zuletzt war Bannink beim Viertligisten HSC ’21 Haaksbergen aktiv. „Wir freuen uns, einen Spieler mit diesen Qualitäten und jahrelanger Erfahrung aus dem niederländischen Profifußball beim FC Gütersloh willkommen zu heißen", so Sportchef Rob Reekers. „Alexander ist ein sogenannter 'Box zu Box-Spieler', der sehr gut im hohen Tempo Abstände überbrücken kann. Er ist physisch stark und in allen Bereichen gut ausgebildet.“

Ausgebildet vom FC Twente Enschede spielte Alexander Bannink in seiner Karriere unter Anderem für den FC Emmen, De Graafschap Doetinchem, Go Ahead Eagles Deventer, PEC Zwolle und Heracles Almelo. „Mich reizt nochmal die neue Herausforderung in Deutschland und der FC Gütersloh ist ein sehr interessanter Verein mit viel Potenzial“, begründet der 31jährige seine Entscheidung für Gütersloh. Geboren ist der FCG-Neuzugang übrigens in Oldenzaal – der niederländischen Partnerstadt von Rheda-Wiedenbrück.

Auch der FCG-Coach Julian Hesse ist begeistert: „Alexander Bannink ist ein Top-Transfer für uns. Er geht aus der Zentrale tiefe Laufwege, ist torgefährlich und bringt unglaublich viel Erfahrung mit.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FC Gütersloh e.V. (@fcguetersloh)

Aufrufe: 026.5.2021, 18:30 Uhr
FuPaAutor