2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

FC-Damen erwarten den großen Favoriten

Der FC Germete/Wormeln spielt bereits Freitagabend gegen Phönix Höxter

Das Kreisderby der Frauen-Bezirksliga zwischen dem FC Germete-Wormeln und Phönix Höxter ist auf den heutigen Freitag vorgezogen worden. Der Anstoß ist um 19 Uhr in Germete.
Die Heimelf hat den Vorteil schon ein Meisterschaftsspiel bestritten zu haben. Germete-Wormeln gewann 2:1 in Kollerbeck und Betreuer Ralf Arend zieht daraus seine Hoffnung für das zweite Kreisduell. „Wir haben letzte Woche gut gespielt und verdient gewonnen. Höxter ist aber eine andere Hausnummer und da wird für uns wieder der Kampf im Vordergrund stehen.“
Phönix-Trainer Philipp Müller setzt eher auf die spielerische Komponente. „Wir wollen an das anknüpfen, was uns in der vergangenen Serie stark gemacht hat. Bei uns soll das Spielerische im Vordergrund stehen und damit wollen wir der Partie unseren Stempel aufdrücken.“ Viele Teams, unter ihnen auch der heutige Gegner, sehen Phönix als Favoriten im Aufstiegsrennen, doch davon will Müller erst einmal nichts hören. „Die Gegner werden unser Spiel zerstören und uns mit ihren Mitteln bekämpfen wollen. Das macht es für uns nicht gerade leicht.“
Im personellen Bereich hat Müller im Moment Schwierigkeiten. „Drei Spielerinnen sind auf Klassenfahrt und bei zwei angeschlagenen Akteurinnen müssen wir erst einmal schauen, ob sie einsatzfähig sind. Wir haben aber in der Vorbereitung schon einiges ausprobiert, sodass wir eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken werden.“ Das FC-Trainerduo Ralf Arend und Jörg Köring hat dagegen kaum Personalprobleme. „Einzig Nele Schuffenhauer ist fraglich. Ansonsten können wir auf den Erfolgskader der letzten Woche bauen.“
Aufrufe: 08.9.2017, 11:14 Uhr
Frank NeinaßAutor